Marion Grillparzer 33 Magische Suppen

Inhaltsangabe zu „33 Magische Suppen“ von Marion Grillparzer

Hier gibt es was auszulöffeln ! Wenn Erfolgsautorin und Gesundheitsexpertin Marion Grillparzer zu Tisch bittet, geschehen kleine Wunder. Sie tischt uns nicht nur ihre 33 absoluten Lieblingsuppen auf, die allesamt ganz zauberhaft und köstlich schmecken. Jedes einzelne Suppenwunder verfügt über zusätzliche, beinahe magische Eigenschaften: So macht die Kohlsuppe simsalabim schlank, der Kürbis-Glücks-Topf dank vieler Gewürze zufrieden und froh und mit der japanischen Pin-Pin-Suppe hat man gute Chancen 100 Jahre alt zu werden. Wer es nicht glaubt, sollte einfach genauer nachlesen! In gewohnt witzig-unterhaltsamer Weise erläutert Marion Grillparzer bei jeder Suppe die Wirkung einzelner Inhaltsstoffe und die Wechselwirkungen zwischen Ernährung und Körper, bzw. auch Geist und Seele. So gibt es für jedes Problem und jede Lebenslage die ideale Suppe. Und wer es genauer wissen will, muss einfach nachkochen und löffeln!

Das ist mein absolutes Lieblingskochbuch!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine der Suppen hab ich schon ausprobiert da ich das Rezept schon vorher im Internet entdeckt hatte und zwar die "Gute-Nacht-Suppe" da ich so begeistert von der Suppe war habe ich diese auch schon das zweite mal gekocht und bin neugierig auf weitere Suppenrezepte geworden. Bin mal gespannt was das Buch noch so hergibt!

— Belladonna

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

33 Magische Suppen
    Mina - Das Irrlicht

Mina - Das Irrlicht

06. February 2012 um 11:25

Was für ein tolles Buch! Ich bin hin und weg. Die Suppen sind stimmig, das Buch wundschön aufbereitet...kaufen, kaufen, kaufen!!!

Auch für Nicht-Hexen geeignet!

• Rezension zu "33 Magische Suppen" von Marion Grillparzer

33 Magische Suppen

31. March 2009 um 07:46

Ein tolles Kochbuch für alle Suppenkasper! Ein Rezept daraus habe ich schon zweimal gemacht und zwar die "Gute-Nacht Suppe" und bin total davon begeistert! In diesem Buch findet man nicht nur die üblichen Suppen sondern auch ausgefallene Rezepte mit denen man bei Besuchen die Gäste überraschen kann. Das Buch enthält nicht nur irgendwelche Rezepte die lieblos zusammengefasst sind, nein zu jedem Rezept sind auch die Wirkungen die die Suppe bzw. die Zutaten auf einen haben können.