Cover des Buches Cleverer als No Carb: Die Carb-100-Formel (ISBN: 9783453604155)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Cleverer als No Carb: Die Carb-100-Formel von Marion Grillparzer

Viele schöne Ideen

von Sonnenwind vor 6 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 6 Jahren
Am Anfang habe ich mich mit dem Stil etwas schwergetan: Telegrammstil, Satzfragmente, Halbsätze. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und konnte mich auf den Inhalt konzentrieren. Und obwohl ich mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema beschäftige (nicht zum Abnehmen, was aber hier der Hauptschwerpunkt ist), habe ich doch einige gute neue Ernährungstips gefunden, auch neue Zutaten, die ich noch nicht kannte.

Mir ist es wichtig, die Zusammenhänge zu hinterfragen, damit ich weiß, warum ich mich wie ernähren muß - und die Autorin hat da Kenntnisse, von denen ich profitieren kann. Leider muß man noch immer umdenken, nachdem man jahrzehntelang mit der "Hauptsache Kohlenhydrate!"-Lehre konfrontiert worden ist - und die DGE fährt noch immer auf dem gefährlichen Zug. Endlich hat man aber andernorts gemerkt, daß diese Lehre für die vielen Übergewichtigen und Diabetiker verantwortlich ist. Zum Glück geht es jetzt vorwärts. Ich bin froh, daß ich das Buch gekauft habe!