Marion Grillparzer Magische Suppen

Inhaltsangabe zu „Magische Suppen“ von Marion Grillparzer

Er ist wieder da: der Erfolgstitel Magische Suppen von Marion Grillparzer, ergänzt, überarbeitet und liebevoll ausgestattet als Geschenkbuch. Ein Buch mit wunderbaren Rezepten, die gut tun und kleine Wunder vollbringen. Und es gibt ja viele Gründe die leckeren Rezepte auch wirklich zu kochen: sie bringen mehr Lebensenergie, machen schlank, wirken gegen Frühjahrsmüdigkeit, vertreiben die Erkältung, lassen die Muskeln wachsen oder machen Männern Lust - um nur eine kleine Auswahl der Gründe zu nennen. Mehr zu den Suppen und warum sie ihre magische Wirkung entfalten, erfahren Sie in den humorvollen und unterhaltsamen Geschichten, in die jedes Rezept verpackt ist. Ein kleines schnuckeliges Buch zum Schmökern und Genießen.

Tolle Rezepte mit Variationen, aber noch viel interessantere Informationen zu den einzelnen Zutaten und deren Auswirkungen auf den Körper.

— Danni89

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Zauberkräfte der Natur

Magische Suppen

07. January 2015 um 10:42

Auf insgesamt 160 Seiten stellt Marion Grillparzer 33 Rezepte für magische Suppen vor: von einer bodenständigen Kartoffelsuppe, über eine süße Heidelbeersuppe bis zu einer Ayurvedischen Auberginensuppe scheint hier für jeden Geschmack etwas Passendes dabei zu sei. Das Besondere an diesem Buch sind allerdings nicht direkt die abwechslungsreichen Rezepte und ihre vorgeschlagenen Abwandlungen selbst, sondern viel mehr ihre einleitenden Texte, die auf die besonderen gesundheitlichen Qualitäten der jeweils verwendeten Zutaten hinweisen und ihre positiven Wirkungen auf den menschlichen Organismus erläutern. Warum zum Beispiel kocht man bei einer Erkältung schon seit jeher eine Hühnersuppe? Oder warum wirkt eine Gazpacho im Sommer so besonders erfrischend und warum soll ausgerechnet Kohlsuppe beim Abnehmen helfen? Diese und viele andere interessante Fragen werden in diesem kleinen, aber feinen Büchlein auf eine sehr verständliche Art und Weise beantwortet, so dass man es hier mit viel mehr als nur einem einfachen Suppen-Kochbuch zu tun hat!