Marion Grote Dummytraining

Inhaltsangabe zu „Dummytraining“ von Marion Grote

Dummytraining im Aufwind. Kaum eine Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde konnte in letzter Zeit einen vergleichbaren Anhängerzustrom verzeichnen. Der größte Pluspunkt des Dummytrainings liegt in seiner einfachen Umsetzung. Mit wenig Zubehör und Vorbereitung kann der Hundebesitzer das Training in den täglichen Spaziergang integrieren. Unzählige Variationen und Schwierigkeitsstufen garantieren Abwechslung und Spaß. Dabei wird gleichermaßen die Beziehung zum Tier und dessen Grundgehorsam gefördert. Marion Grote vermittelt in diesem Ratgeber anhand aufeinander aufbauender und detailliert bebilderter Übungen die Grundlagen des Dummytrainings, von der Fußarbeit und dem Ablauf des Apportierens bis zum Einweisen durch den Hundeführer. Weitere Kapitel zeigen wie man die Sinnesleistungen seines Hundes fördern und die einzelnen Übungen zu größeren Übungseinheiten zusammenstellen kann. Darüber hinaus gibt es Tipps zum richtigen Trainingszubehör und Lösungsvorschläge zu den häufigsten Problemen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123