Leserpreis 2018

Papierverzierer_Verlag

Alle Bewerbungen

Kämpfe für deine Ziele.
Sei mutig, offen und stark für Neues.

#fight4u steht für mutige Blogger/-innen und Leser/-innen! Und KRIEGER DER LÜFTE von Marion Hübinger zeichnet sich unter anderem durch eine starke Hauptprotagonistin aus, die lernen muss, ihre eigenen Wege zu gehen.

Wir laden dich herzlich dazu ein, dich bei unserer Leserunde für eines von 20 digitalen Leseexemplaren / E-Books zu bewerben.

Für deine Bewerbung verrätst du uns einfach: Wo veröffentlichst du deine Rezensionen und, was macht für dich eine starke Protagonistin aus?

Das verspricht der Klappentext:
Autoren oder Titel-CoverLeylas Freund wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mit ihr zusammenzuziehen. Doch statt mit ihm gemeinsam Pläne zu schmieden, bucht die junge Verlagsangestellte spontan eine längere Pilgertour von München nach Lindau, um der endgültigen Entscheidung aus dem Weg zu gehen. Ob da das Schicksal seine Finger im Spiel hat, da sie am vierten Tag bei einem harmlosen Spaziergang im Klosterpark in eine völlig fremde Welt katapultiert wird? Eine Welt, in der sie von dem gut aussehenden Akim, einem der letzten Angehörigen seines Volkes, gefunden wird. Für ihn ist gleich klar, dass sie gerufen worden ist, um den Krieger der Lüfte, einen riesigen mörderischen Adler, zu vernichten. Ihre folgenschweren Entscheidungen beeinflussen allerdings nicht nur das Leben von Akims Volk – sie betreffen auch ihr Leben, zumal sie mehr als nur einem Feind gegenübersteht.

Und das dürfte von unserer Autorin interessant sein, zu wissen:

Autoren oder Titel-CoverMarion Hübinger ist am Bodensee aufgewachsen und lebt mit Mann und drei Töchtern seit 25 Jahren in München. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Buchhändlerin stand viele Jahre das Lesen und Verkaufen von Büchern im Vordergrund. Doch sie hat ihren Wunsch, etwas Eigenes mit Worten zu schaffen, nie aus den Augen verloren. Im Genre Jugendbuch fand sie dann vor wenigen Jahren ihren schriftstellerischen Hafen. Heute arbeitet Marion Hübinger in einer kleinen Buchhandlung mit Schwerpunkt Kinder/Jugendbuch. Wenn sie jetzt nachhause kommt, wartet nicht nur ihre Familie sondern auch ein Schreibtisch voller Hefte, Blöcke, Stifte und Notizen auf sie. Ihre fantastischen Geschichten fließen immer zuerst auf unzählige Seiten Papier.

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Dein Papierverzierer Verlag
- Hier beginnt deine Lesenslinie -
www.papierverzierer.de

Autor: Marion Hübinger
Buch: Krieger der Lüfte

Plauderecke

Huhu, freu mich schon - nehme mit meinem Buch teil :)

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem sehr spannenden Buch! Gerne wäre ich dabei!
Die Rezensionen werde ich bestimmt auf LovelyBooks und Amazon veröffentlichen, ebenfalls auf anderen Plattformen, auf denen ich das Buch finde.
Eine starke Protagonistin geht ihren eigenen Weg, sie lässt sich nicht beirren, darf aber ruhig auch Schwächen zeigen

Leserunde: Kapitel 18 - 20
Beitrag einblenden

das Ende des Abschnitts ging mir jetz ein bisschen gar zu schnell...

Stimmt schon, seitenweise Selbstzweifel, und die Aufgabe in einer halben Seite erledigt...

Ich hoffe Akim geht es gut und bin gespannt ob Leyla wieder in ihrer Welt zu sich kommt, oder immer noch bei den Swergen ist

Leserunde: Kapitel 21 - 22
Beitrag einblenden

nun ist Leyla wieder in ihrer Welt... Wider Erwaten hat sie sich für ein Zusammenziehen mit Steffen entschieden. Ich bezweifle ja, dass sie damit glücklich wird, und sie scheint ja auch ihre eigenen Bedenkennzu haben. Irgendwie bin ich auch etwas enttäuscht, das sie ihre Pilgerreise abgebrochen hat... Irgendwie fehlt mir hier der tatsäxhliche Neuanfang von Leyla, aber hoffen wir, sie wird glücklich...

Meinungen / Fazit / Rezension
Beitrag einblenden

Habe eben die Rezi geschrieben - Sonntag wird sie zum Ende des Interviews vö.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die fremde Welt zu "dünn" vorgestellt empfinde. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Und mir ist aufgefallen, dass Leyla ja sooooo hochgelobt in ihrem Job ist. Aber mal ehrlich, dass ist doch auch nur wieder die Erfüllung der Erwartung der anderen. Auch das Retten vor Redla ist wieder nur die Erfüllung der Erwartungen der Swergen.
Erst beim Zusammenziehen in eine komplett neue Wohnung, hat sie etwas getan, was sie will (wenn zusammenziehen überhaupt das ist, was sie will).

Chiara_Giulietta

Fragen an die Autorin

@MarionHue
Wo ist das Foto denn zu Sehen?

Chiara_Giulietta

Leserunde: Kapitel 11 - 13

Ich finde es so romantisch wenn Akim und Leyla sich unterhalten.
Sie verstehen sich nicht, doch beide fühlen sich wie für einander gemacht.
Fantastisch!
Auch als Akim ihr seine Liebe gesteht, dachte ich mir nur eines :
Schade dass Leyla ihn nicht versteht...

Fragen an die Autorin

Chiara_Giulietta schreibt:
@MarionHue Wo ist das Foto denn zu Sehen?

2 Beiträge drüber - einfach mal die vorherigen Beiträge lesen ;)

Plauderecke

Hallohooooo, ist hier überhaupt noch jemand???