Alle Bewerbungen

In 4 Tagen erscheint mein Serienauftakt SOUL COLOURS - Blaue Harmonie bei Carlsen Impress.   Darum möchte ich euch gern zu einer gemeinsamen Leserunde einladen. Habt ihr Lust, mich b.z.w. meine Figuren ins Jahr 2064 auf einen fernen Planeten namens Aeterna zu begleiten? Dann beantwortet einfach folgende Frage:

Kannst du dir vorstellen, auf einem anderen Planeten zu leben?

Der Carlsen Verlag stellt freundlicherweise 10 E-Books zur Verfügung. Das Buch ist ausschließlich als E-Book im epub und Mobi Format erhältlich. Um eine anschließende Rezension wird gebeten.

Ich wünsche euch viel Spaß!!
                                                           Marion Hübinger

Das Leben der siebzehnjährigen Sarina ist nahezu perfekt. Ihre Familie gehört zu den Wenigen, die es geschafft haben, sich vor der verheerenden Pandemie auf der Erde in Sicherheit zu bringen und auf dem Planeten Aeterna unterzukommen. Hier wird das Leben der Menschen von der Farbe ihrer Auren bestimmt und ist ein harmonisches Miteinander. Zumindest glaubt das Sarina. Bis ihr Bruder eingesperrt wird, weil das Blau seiner Aura in ein zorniges Rot übergeht, und sie erkennt, wie gefährlich diese Welt tatsächlich ist. Aber Sarina hat Glück. Sie ist die Einzige, deren immerzu hellgelbe Aura nichts über ihre Gefühle verraten kann. Sie und der fremde Junge, der plötzlich an ihrer Schule auftaucht ...

TEXTAUSZUG

»Was?«, rufe ich fassungslos. »Ein Neuzugang unter dem Jahr? Das gab es doch noch nie an der Maxima!«
»Im Prinzip richtig. Aber trotzdem soll morgen ein neuer Schüler kommen. Angeblich hat er alle Tests mit Bravour bestanden.«
Alle Tests, auch die Feelings? »Wie kann er die Feelings schaffen, wenn er nicht von der Insel ist?«
Marie zuckt mit den Schultern, während sie sich unter den Bodyscanner stellt. Die elektrische Anzeige leuchtet orange, ein Zeichen ihrer positiven und vitalen Lebenseinstellung. Die Tür öffnet sich automatisch.
»Keine Idee. Aber man hört hier und da was von seinen Scans. Angeblich sind sie gelb, lichtgelb!« Das letzte Wort klingt nach sehr vielen Ausrufezeichen.
Ich bleibe abrupt in der geöffneten Tür stehen. Meine Augen richten sich automatisch auf das hellgelbe Licht über mir. Marie kennt mich gut genug, um meine Gedankenblitze zu lesen.
»Du hast richtig gehört. Lichtgelb! Genau wie bei dir!«

Autor: Marion Hübinger
Buch: Soul Colours - Blaue Harmonie

Tulpe29

Alle Bewerbungen

Ich kann mir nicht vorstellen, auf einem anderen Planeten zu leben, aber irgendwann wird es sicher möglich sein. Das Buch würde mich interessieren. Ich habe neulich bei einer Blogtour ein Goodie-Päckchen von Marion gewonnen und so schon etwas über den Inhalt erfahren. Dadurch wurde ich neugierig.

Lizzy_Curse

Alle Bewerbungen

Uch könnte mir das Leben auf einem anderen Planeten durchaus vorstellen. Ich liebe unsere Erde, doch ich glaube ich bin abenteuerlustig genug um zu sagen, dass ich ziemlich neugierig wäre wie es sich unter anderen Bedingungen lebt. Von daher würde ich glaub ich das Abenteuer wagen...

vor 2 Jahren

Leserunde teil 5 (Kap. 17-19)
Beitrag einblenden
@MarionHue

Wo wir gerade bei Träumen sind. Wird noch aufgeklärt was es mit dem immer wiederkehrenden Traum von Sarina auf sich hat? Oder hat es unterschwellig damit zu tun, dass ihre Mutter fürs Solium arbeitet mit Hunter an ihrer Seite?

vor 2 Jahren

Leserunde Teil 4 (Kap. 13-16)
Beitrag einblenden
@MarionHue

Ich glaube die doppelte Länge hätte an sich nicht einmal geschadet, dann hätte man noch auf einige Aspekte innerhalb der Geschichte besser eingehen und ihnen mehr Tiefe verleihen können. =)

Eure Rezensionen und Feedback

Ich war anfangs wirklich am hin und herüberlegen, die Geschichte hat bei mir immer wieder zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt, letztendlich habe ich mich aber für 3 Sterne entschieden. Ich denke es lag auch mit daran, dass ich mir unter der Geschichte anfangs doch ein klein wenig etwas anderes vorgestellt habe. Da gingen meine Erwartungen doch eher in eine andere Richtung. Aber na ja, man kann sich auch mal irren. =)

Danke für das Freiexemplar.

Die Rezi ist auf Amazon, Goodreads, LB:

und auf meinem Blog zu finden:

Liebe Grüße,
Sandra

@Shunya

Ich danke dir - auch wenn du nicht ganz an die Geschichte angedockt bist - für deine Rezi und die Beteiligung an der Leserunde.
Ich habe Soul Colours nicht als echten Science Fiction geschrieben, es hat für mich eigentlich mehr dysthopische Züge, die sich auf einen anderen Planeten ausweiten. Darum kann ich verstehen, wenn deine Erwartungen diesbezüglich enttäuscht wurden.

vor 2 Jahren

Leserunde teil 5 (Kap. 17-19)
@Shunya

Meine Antwort hat leider auf sich warten lassen, sorry. Die Träume sollen zeigen, wie groß Sarinas Erschütterungen sind und wie stark ihr Unterbewusstsein mit all den neuen Erkenntnissen zu kämpfen hat. Sie finden darum nicht immer eine konkrete "Aufklärung".

vor 2 Jahren

Leserunde Teil 4 (Kap. 13-16)

Hab ich notiert:)

@MarionHue

Die Umstellung war etwas schwierig, weil ich mehr mit SciFi gerechnet habe, aber ja, es wirkt doch etwas mehr wie eine Dystopie. =)