Soul Colours 1: Blaue HarmonieBand 1

Positiv (33):
SinjeBs avatar
SinjeB

Fein ausgeklügelte, schlüssig erzählte Dystopie, die erfrischenderweise mal nicht in kitschige Romance abdriftet. Sehr empfehlenswert!

Kritisch (6):
DanyBOldens avatar
DanyBOlden

Bin einfach nicht mit dem Buch warm geworden, nach Teil 1 abgebrochen.

PREISAKTION: Nur bis zum 05.04. von 3,99 € auf 1,99 € reduziert!!
**Wenn die Farbe deiner Gefühle zu deinem Schicksal wird **
Das Leben der siebzehnjährigen Sarina ist nahezu perfekt. Ihre Familie gehört zu den Wenigen, die es geschafft haben, sich vor der verheerenden Pandemie auf der Erde in Sicherheit zu bringen und auf dem Planeten Aeterna unterzukommen. Hier wird das Leben der Menschen von der Farbe ihrer Auren bestimmt und ist ein harmonisches Miteinander. Zumindest glaubt das Sarina. Bis ihr Bruder eingesperrt wird, weil das Blau seiner Aura in ein zorniges Rot übergeht, und sie erkennt, wie gefährlich diese Welt tatsächlich ist. Aber Sarina hat Glück. Sie ist die Einzige, deren immerzu hellgelbe Aura nichts über ihre Gefühle verraten kann. Sie und der fremde Junge, der plötzlich an ihrer Schule auftaucht ...
//Textauszug:
"Was?", rufe ich fassungslos. "Ein Neuzugang unter dem Jahr? Das gab es doch noch nie an der Maxima!" "Im Prinzip richtig. Aber trotzdem soll morgen ein neuer Schüler kommen. Angeblich hat er alle Tests mit Bravour bestanden." Alle Tests, auch die Feelings? "Wie kann er die Feelings schaffen, wenn er nicht von der Insel ist?" Marie zuckt mit den Schultern, während sie sich unter den Bodyscanner stellt. Die elektrische Anzeige leuchtet orange, ein Zeichen ihrer positiven und vitalen Lebenseinstellung. Die Tür öffnet sich automatisch. "Keine Idee. Aber man hört hier und da was von seinen Scans. Angeblich sind sie gelb, lichtgelb!" Das letzte Wort klingt nach sehr vielen Ausrufezeichen. Ich bleibe abrupt in der geöffneten Tür stehen. Meine Augen richten sich automatisch auf das hellgelbe Licht über mir. Marie kennt mich gut genug, um meine Gedankenblitze zu lesen. "Du hast richtig gehört. Lichtgelb! Genau wie bei dir!"//
//Alle Bände der dystopischen Science-Fantasy-Reihe:
-- Soul Colours 1: Blaue Harmonie
-- Soul Colours 2: Rote Rebellion
-- Soul Colours 3: Schwarzer Verrat//
Die "Soul Colours"-Reihe ist abgeschlossen.

Ausgabe:eBook
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:03.09.2015

Band 1 der Reihe "Soul Colours"