An alle Dystopiefans,

wer ist mutig genug, um in die Welt von Bela und Sintje, einer Waters und einem Landers einzutauchen? Eine Welt, die von einer giftigen Smogwolke verschlungen wird?

Im März ist mein Buch WATER LOVE im Drachenmond Verlag erschienen und ich möchte euch sehr gern zur Teilnahme an dieser Leserunde einladen und wünsche mir, jede Menge Austausch über das Abenteuer meiner Protagonisten, das von Lesern unter anderem als „erschreckend realistisch“ bezeichnet wird.

Der neunzehnjährige Bela erwartet nicht mehr viel vom Leben.  Nicht,  nachdem seine Eltern  vor drei Jahren bei einem Flugzeugunglück umgekommen und sein Großvater Laszlo, ein berühmter Maler, aus Ungarn zu ihm gezogen war. Erst recht nicht in einer Zeit, in der  jeder die drastischen Bedrohungen des Klimawandels nervös verfolgt und sich fragt, wie er überleben wird.  Wer zu den Waters gehört, wird das Glück haben gerettet zu werden. Seit Bela zurückdenken kann, regieren die Waters das Land. Doch Bela ist ein Landers, einer, der dazu verdammt ist, an Land zu bleiben, sollte es zur Katastrophe kommen. Warum muss ausgerechnet er sich in eine Waters verlieben? Warum muss genau in dem Moment die Smogwelle über Kiel  Alarmstufe ROT auslösen und ihn und Sintje viel zu schnell wieder trennen? Als Bela im Bunker festsitzt, fragt er sich jeden Tag, ob es eine Hoffnung für ihre Liebe geben wird…

Ich verlose unter allen Bewerbern 10 E-Books, die der Drachenmond Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet doch einfach folgende Frage:

Wenn euch nicht mehr als ein paar Minuten für eine Entscheidung bliebe, würdet ihr diejenigen, die ihr liebt, vor einer Katastrophe versuchen zu retten oder euch selbst in Sicherheit bringen?

Ihr könnt euch bis zum 21.6. bewerben, die Gewinner erhalten eine PN für die Formatabfrage (sofern nicht schon angegeben), und ab dem 26.6. sollten wir startklar sein.

+++ Wichtig zu wissen+++

Ihr solltet mindestens 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben,  mit Erhalt eines Rezensionsexemplars verpflichtet ihr euch zu einer aktiven Teilnahme an der Leserunde durch zeitnahe Kommentare zu den Leseabschnitten und anschließendes Rezensieren des Buches.

Ich freue mich auf Euch!

Autor: Marion Hübinger
Buch: Water Love

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Erstmal ein sehr schönes Cover. Ich kenne nicht sehr viele Dystopien, lese aber immer mal wieder eine gerne. Zu der Frage, immer würde ich mich vor meiner Liebe stellen oder vor geliebten Menschen, selbst würde ich mich an letzter Stelle sehen. Im Gewinnfall würde ein ein epub benötigen.

Blintschik

Alle Bewerbungen

Ich liebe Dystopien und diese hier klingt richtig spannend. Und das Cover erst. Das kann man sich ja an die Wand höngen so schön wie es ist.
Und zu der Frage: Selbst wenn ich jemanden nicht liebe, würde ich trotzdem versuchen denjenigen zu retten wenn es sein muss. Bei einer Person, die ich liebe ist es garkeine Frage ob ich sie rette. Das würde ich auf jeden Fall tun. Bin gespannz ob die Pesonen im Buch genauso denken.
Bewerbe mich daher für ein epub und würde mich wahnsinnig freuen hier mitlesen zu dürfen :).
Eine anschließende Rezension ist für mich auch selbstverständlich.

4. Leseabschnitt S. 144-184
@Michaela11

Ich kenne übrigens ein tolles Kinderbuch, das den Traum vom Turmspringen thematisiert: Martina Wildner, Königin des Sprungturms (das nur nebenbei)
Es freut mich, und ich hoffe, du konntest dich ein wenig wiederfinden. Eines meiner Libelingszitate stammt übrigens aus der Szene in der Schwimmhalle:
//Als Marco hinter ihr auf dem Brett auftauchte, blendete sie seine Anfeuerungssprüche aus und ging an die Kante. Sie wusste, dass es hoch war. Und sie wusste auch, dass sie springen würde. Jetzt oder nie. Mit einem schrillen Schrei, der alle ihre Ängste freigab, stieß sie sich ab und sprang in die Tiefe. Adrenalin pur. //

5. Leseabschnitt S. 185-236
@banditsandra

Gut zu wissen, dass du weiter gelesen hast :)
Bisher hat niemand kommentiert, dass der vorhergehende Abschnitt Längen hat, aber da du es nicht festnageln kannst, lass ich es mal so stehen und mache mir nicht zu viele Gedanken...

Schön, dass die Marco als Figur zusagt, ich mag manche Nebenfiguren in meinen Büchern wirklich gern, und er ist eine davon!!

7. Leseabschnitt S.287-307

Erwischt :)
Aber ganz ehrlich, ich plotte nicht, und schon gar nicht über einen ersten Teil hinaus (da muss ja auch der Verlag ein Wort mitreden!!), aber ich mag es, wenn ich eine kleine Hintertür einbauen kann...für alle Fälle!

5. Leseabschnitt S. 185-236
@Michaela11

Mein Marco, schön, dass du ihn auch magst, und dass sich da noch eine wichtige Rolle andeutet... so war das auch von mir geplant.

7. Leseabschnitt S.287-307
@Michaela11

Ich hoffe auch, dass sich einige deiner Wünsche und Hoffnungen bezüglich Bela und Sintje erfüllen werden :)
Schön, dass du mitgelesen hast und so eifrig kommentiert hast. Das bereichert meine Arbeit und gibt mir das gute Gefühl, die Leser an der richtigen Stelle abgeholt zu haben.

Feedback und Rezensionen
@banditsandra

Auch dir ein herzliches Dankeschön, dass du mitgelesen hast und auch noch Zeit finden konntest zu kommentieren :) Deine schöne Rezi freut mich sehr.

Feedback und Rezensionen
@Michaela11

Lieben Dank für deine tolle Rezi!! :)

Zu deiner Frage bezüglich Kiel... ich hätte auch schreiben können, eine Stadt an der See, denn letztlich hätte Water Love in jeder Stadt spielen können, da es in der Zukunft spielt und ich die Stadt sowieso verfremdet habe. Ich mochte einfach Kiel als Anhaltspunkt, hatte ein paar Fixpunkte im Kopf und man sollte möglichst viel zu Fuß erreichen können, das war mir wichtig.