Cover des Buches Water Love (ISBN: 9783959912587)
S
Rezension zu Water Love von Marion Hübinger

Schöne, spannende Dystopie

von Selina_M vor 6 Jahren

S
Selina_Mvor 6 Jahren
Die Geschichte um Bela und Sintje hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Obwohl sie aus zwei unterschiedlichen Gesellschaftsschichten sind (den Waters und Landers), spielt für beide nur die Liebe zueinander eine wichtige Rolle, die man auf jeder Seite spürt. Auch die unterschiedlichen Erzählweisen aus Sicht der Protagonisten verhelfen dem Leser die Beweggründe der Protagonisten besser verstehen zu können und sich mit den Gedanken und Gefühlen dieser auseinander zu setzen.
Die Mischung aus Liebe, Freundschaft,Familie und Gefahr (Smog und Naturkatastrophen seitens der Klimaerwärmung) machen dieses Buch meines Erachtens zu einem Buch für jedermann, weil diese Genres gleichermaßen vertreten sind, sodass eine gute Abwechslung geschaffen ist.
Auch der Schreibstil von Marion Hübinger ist sehr angenehm zu lesen, sodass man sehr leicht in einen schnellen Lesefluss verfällt. Das Cover ist einfach nur wunderschön und macht sich sehr gut im Bücherregal.
Mein Fazit: Für mich ist Water Love ein sehr spannendes und tolles Buch, was mich dazu verleitet mehr Bücher dieses Genres zu lesen :).