Wenn Drachen fliegen

Wenn Drachen fliegen

Carlosias avatar

Insgesamt eine ganz tolle Idee, um sich für das richtige Buch zu entscheiden.

PMelittaMs avatar

Gute Möglichkeit, einen Verlag, seine Autoren und ihre Werke kennenzulernen

Inhaltsangabe zu "Wenn Drachen fliegen"

Dunkle Wesen, funkelnde Träume, tausend Gefahren. Entdecke neue und alte Welten, geh auf Reisen und lass dich verzaubern. 32 Kurzgeschichten voller Liebe, Fantasie und Abenteuer und spannende Leseproben aus dem Drachenmond Verlag erwarten dich.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum:29.03.2017

Carlosias avatar
    Carlosiavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Insgesamt eine ganz tolle Idee, um sich für das richtige Buch zu entscheiden.
    Perfekt zum reinschnuppern in den Drachenmond Verlag!

Cover
    Mir gefällt dieses Cover sehr gut. Es ist einfach Zauberhaft und lässt einen durch den Drachen erahnen worum es geht.

Thematik
    In dem Buch haben wir die Gelegenheit in viele Bücher aus dem Drachenmond reinschnuppern zu können. Man lernt den Schreibstil vieler Autoren kennen und hat einen tollen Überblick.

Charaktere
    Viele Charaktere lernt man hier aus einer anderen Sicht kennen was wirklich sehr spannend ist.
    Handlungsort      In den Kurzgeschichten geht es um Kurzgeschichten zu den Büchern vom Drachenmond Verlag. Somit tauchen einige bekannte Orte auf.

Umsetzung
    Mir hat die Idee hinter dieser Anthologien sehr gut gefallen und man kann so gut und kurz in andere Welten abtauchen bei denen man sich noch nicht ganz sicher war. Einige Bücher habe ich nur durch dieses Buch hier gekauft.

Fazit
    Insgesamt eine ganz tolle Idee, um sich für das richtige Buch zu entscheiden.

PMelittaMs avatar
    PMelittaMvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Gute Möglichkeit, einen Verlag, seine Autoren und ihre Werke kennenzulernen
    Anthologie mit guten und schlechten Geschichten, 3,5 Sterne

Diese Sammlung erhält 32 Kurzgeschichten von Autoren des Drachenmondverlages, die meisten zu Romanen und Reihen der Autoren, die bei Drachenmond erschienen sind, außerdem sind 7 Leseproben enthalten – man hat hier also die Möglichkeit, den Verlag, seine Autoren und ihre Werke kennen zu lernen.

Und tatsächlich habe ich auch einiges gefunden, was mich zum Weiterlesen animiert hat, einige Romane sind auf meiner Wunschliste gelandet. Es gibt aber auch mehrere Geschichten, die ich abgebrochen habe, weil mir Schreibstil, Inhalt oder Charaktere nicht zusagten, aber auch hier bin ich nun ein Stückchen schlauer, und weiß, dass ich davon die Finger lassen sollte.

Viele der Geschichten sind unterhaltsam und machen auch Spaß, ohne, dass man die dahinterstehenden Romane oder Reihen kennt, sie stehen im Grunde alle für sich selbst, machen höchstens den Mund wässerig. Wer also immer schon einmal etwas von diesen Autoren oder diesem Verlag lesen wollte, hat hier die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick zu bekommen.

Wie beim Drachenmondverlag üblich, ist auch die Optik ein Genuss, schon alleine das Cover spricht mich sehr an, im Inneren wird dann jede Geschichte mit einer passenden, oft sehr schönen, Vignette eingeleitet.

Die Sammlung enthält viele Geschichten, es sollte für fast jeden etwas dabei sein. Sie bietet außerdem die Möglichkeit, neue Autoren und ihre Werke kennenzulernen, und da jede Geschichte für sich steht, kann sie auch Kurzgeschichtenfans ansprechen. 3,5 Sterne, die ich, wo nötig aufrunde.

Kommentare: 1
    leben.lachen.lesens avatar
    leben.lachen.lesenvor einem Jahr
    Für jeden was dabei

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Anthologie des Drachenmond Verlags. In den 32 Kurzgeschichten bekommt man die Möglichkeit verschiedene Schreibstiele der verschiedenen Autoren kennenzulernen und in ihre Geschichten reinzuschnuppern. Mir hat das Buch ein wiedersehen mit alten Freunden ermöglicht, da ich manche der Bücher schon als Vollversion besitze. Aber auch meine Wunschliste ist durch das Buch gewachsen, weil mir viele der Kurzgeschichten so gut gefallen haben das ich sie mir unbedingt noch kaufen werde.
    Alles in allem haben mir alle Geschichten gut gefallen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen der den Drachenmond Verlag evtl. noch nicht kennt. Oder der sich im Moment in einer Art Leseflaute befindet, den hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Pingu1988s avatar
    Pingu1988vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Drachen fliegen in mein Herz <3
    Die Drachen fliegen in mein Herz <3

„Wenn Drachen fliegen“ ist eine wirklich tolle und vielfältige Mischung an Kurzgeschichten der „Drachen“ des Drachenmondverlags <3

Nach einem wirklich süßen Vorwort und einer Widmung (das muss einfach kurz erwähnt werden weil es wirklich wirklich süß ist!! :) ) geht es auch schon los mit 32 Geschichten die darauf warten, gelesen zu werden <3

Zu jeder einzelnen Geschichte etwas zu schreiben würde wahrscheinlich zu viel werden ;)

Daher versuch ich anhand meiner Favoriten aus der Anthologie mein Leseerlebnis zu beschreiben:

Für mich waren die Geschichten in „Wenn Drachen fliegen“...

… wie ein „nach Hause kommen“ (z.B. „Karussell der Liebe“ und „Ein Stück Himmel“ )

… ein Vorgeschmack auf noch nicht erschienene Bücher (z.B. „Die Dimension der Spiegel“, „Schwarzer Fluch“ und „Sternenwächter“)

… schöne Ergänzungen zu bekannten Geschichten ( z.B. „Verwandte Seelen“ und „Schattenkuss“)

… Geschichten, die neugierig und Lust auf die „Hauptgeschichte“ machen (die ich noch nicht kenne ^^) (z.B. „Ein Spiegel aus Gold und Gier“ und „Funkenmagie – Eamon“)

… Geschichten, die unbedingt weiter erzählt werden müssen ;) (z.B. „ Seelensplitter & Kolibriherzen“ und „Die Erschaffung Nimmerlands“)

Ja... ich war also rundum glücklich und zufrieden und kann „Wenn Drachen fliegen“ jedem (egal ob „Neuling“ oder schon dem Zauber des Verlags verfallen ^^) nur empfehlen <3

Eine Wirklich tolle Mischung in der bestimmt für jeden Geschmack was dabei ist :-)

Vielen Dank an alle „Drachen“ für diese tolle Sammlung <3 Und für all die anderen tollen Geschichten mit denen ihr uns Leser immer wieder verzaubern <3

Und an dieser Stelle auch ein riesengroßes Dankeschön an Astrid, die „Drachenmama“, die so viel Liebe und Herz in ihren Verlag steckt <3 Bei jeder Bestellung die man öffnet geht einem einfach das Herz auf <3 <3 <3

KleinerKomets avatar
    KleinerKometvor einem Jahr
    Kurzmeinung: bunte Mischung, ein Geschenk für Drachenmond-Fans
    Tini_Ss avatar
    Tini_Svor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine bunte Mischung mit vielen unterschiedlichen KGs. Besonders gefallen haben mir die Geschichten von Anne-Marie Jungwirth & Liane Mars. :)
    evermore1993s avatar
    evermore1993vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschöne Geschichten Nimmerlands Fluch :* Turion :)
    MartinaBookaholics avatar
    MartinaBookaholicvor 2 Jahren