Marion Hülshorst Lacrima d'Angelo

Inhaltsangabe zu „Lacrima d'Angelo“ von Marion Hülshorst

„Per il mondo sei qualcuno, ma per qualcuno sei il mondo - Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.“ Alle 20 Jahre kommt es zu einem Kampf zwischen Gut und Böse. Sophias schicksalhafte Bestimmung ist es aus dem realen Leben in Italien auszubrechen und das reinste „Gute“ zu werden: ein Erlöser-Engel. Nur sie wird die Macht haben das Böse, in Form von Vampiren, zu vernichten und das Gleichgewicht von Gut und Böse auf der Erde wiederherstellen. An ihrer Seite werden sowohl gute Vampire als auch Engel stehen. Was ist wenn die eigentliche Macht, um dieses Schicksal zu besiegeln, in der Liebe zwischen Gut und Böse verborgen liegt? Und was ist wenn man weiß, dass man sich opfern muss, damit diese Liebe ihre Macht entfalten kann? In dem Moment wo Sophia zwischen Himmel und Hölle steht, muss sie sich entscheiden ob sie ihr Schicksal erfüllt oder ihrem Herzen folgt … Eine Geschichte über Gut und Böse, was eigentlich gut und was böse ist und dem Ergebnis, dass Liebe keine Unterscheidung macht.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen