vor 5 Jahren

Der Ullstein_Verlag stellt 10 Freiexemplare für die Leserunde zur Verfügung. Bitte bewerbt Euch bis zum 21. Oktober 2012, 12.00  Uhr für eines dieser Exemplare. Die Gewinner werden noch am Abend bekanntgegeben.

Die Leserunde startet am 11. November 2012 um 11.11 Uhr.

Die Autorin Marion Henneberg wird diese Leserunde begleiten und steht ab sofort für Fragen zur Verfügung.

Bei dem Buch handelt es sich um einen historischen Roman aus dem Jahre 2008. Es war Marion Henneberg´s erster Roman.

Bitte nur bewerben, wenn Ihr Euch an der Leserunde beteiligen und zum Abschluss dann eine Rezension schreiben wollt.

Und darum geht es:

Die Entscheidung der Magd

Klappentext:

Die temperamentvolle 17-jährige Eilika lebt als Dienstmagd auf der Bernburg. Dort trifft sie den stattlichen Ritter Robert von Haresefeld. Beide sind fasziniert voneinander, doch das Schicksal trennt sie sofort wieder: Robert zieht für den Sachsenherzog Heinrich den Löwen in den Krieg. Als ein junger Adliger zudringlich wird, flüchtet Eilika zur alten Amme Alda, die sie in die Geheimnisse der Heilkunst einführt, und lernt in Quedlingburg Lesen und Schreiben: Als Heilkundige erfährt sie immer größere Anerkennung. Doch Eilika kann Robert nicht vergessen.

Habt Ihr schon ein Buch von Marion Henneberg gelesen? Warum wollt Ihr dieses Buch lesen?

Viel Glück bei der Verlosung.

Autor: Marion Henneberg

DieBerta
Penelope1
nirak03

vor 5 Jahren

Diese Leser haben sich schon beworben, bitte nochmal bestätigen, ob es dabei bleibt!

Diese Leser haben sich schon in der Vorgänger-Leserunde zu "Die Tochter des Münzmeisters" beworben und kommen auf jeden Fall in den Lostopf:

mecedora
Wildpony
Nefertari35
Lillie-Sophie

vor 5 Jahren

28. - Ende (Seite 474-555)
@Janna_Stati

Vielen Dank für Deine schöne Rezi - ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für mich!

Plauderecke

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei. Leider ist unsere Leserunde auch fast am Ende, das ist wirklich schade. Ich habe gerne mit Euch zusammen gelesen und Marion´s Bücher sind einfach toll.

Ich wünsche mir für 2013 wieder eine gemeinsame Leserunde mit Vielen von Euch.

Und sicher werden wir auch irgendwann wieder mit meiner Lieblingsautorin Marion Henneberg zusammen eine Leserunde veranstalten, darauf freue ich mich schon sehr.

Für 2013 wünsche ich Allen ein guten Rutsch, Gesundheit und viele gute Bücher.

LG Beata

Janna_Stati

Plauderecke

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch! Hoffentlich hattet ihr viele schöne Bücher unter dem Weihnachtsbaum! ;)

Sehr hoffe ich für nächstes Jahr auf weitere Leserunden mit Marion - das war meine aller erste und ich hoffe, es wird noch weitere geben!

nirak03

Fazit und Rezension:

Hier kommt dann auch endlich meine Rezi:

Ausserdem habe ich sie auch in einigen anderen Foren eingestellt!

@Janna_Stati

Nun, liebe Janna, leider muss ich Dich für das nächste Jahr enttäuschen. Mit meinen anderen beiden Romanen habe ich in diesem Forum bereits eine LR durchgeführt und mein nächster Historischer Roman erscheint 2014. Dann würde ich mich natürlich freuen, wenn wir uns hier wieder lesen. Und falls Du außerhalb einer LR eines meiner anderen Bücher lesen solltest, freue ich mich natürlich ebenfalls sehr ;-)

Plauderecke

Ich wünsche allen LR-TeilnehmerInnen einen superguten Start in ein hoffentlich wundervolles neues Jahr!!!!!

Fazit und Rezension:
@nirak03

Herzlichen Dank für die wunderschöne Rezi, liebe nirak!!!! Ein herrliches Geschenk zum Jahresende :-)