ginnykatze

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Historienleser,

heute darf ich Euch wieder zu einer tollen Leserunde einladen.

Wir lesen zusammen mit der Autorin Marion Henneberg ihren neuen Roman:

Schwert und Lilie.

Hierfür stellt der Ullstein Verlag 10 Freiexemplare zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

Bewerben könnt Ihr Euch bis zum 06. Juli 2014, 24.00 Uhr.

Am 07. Juli 2014 wird Marion Henneberg dann die Verlosung vornehmen und die Gewinner verkünden.

Die Leserunde beginnt, wenn die Bücher bei allen Gewinnern angekommen sind. Anfangen werden wir dann gemeinsam. Also ist der jetzt folgende Termin auch noch nach hinten verschiebbar.

Die Leserunde startet am Sonntag, dem 13. Juli 2014, um 13.07 Uhr.

Wir hatten es ja angedeutet und nun verschieben wir den Leserundenstart einfach mal auf

Mittwoch, den 16. Juli 2014,16.07 Uhr.

Da es sich hier um eine autorenbegleitende Leserunde handelt, möchte ich darum bitten, sich nur zu bewerben, wenn die Zeit für die Beteiligung und Rezension vorhanden ist.

Und darum geht es:

Klappentext:

Vor der jungen und schönen Lukardis von Wartenberg liegt ein aussichtsreiches Leben. Doch als die Burg ihres Vaters infolge einer Fehde mit dem Abt zu Fulda im Jahr 1265 zerstört wird und sie eine Pflichtehe eingehen muss, beginnt ein wahrer Alptraum. Erst die nicht standesgemäße, aber tiefe Freundschaft mit der Kaufmannswitwe Hilda lässt Lukardis frischen Lebensmut schöpfen. Als sie dem Ritter Raban von Elfershausen begegnet, erkennt Lukardis entsetzt, wer hinter der unheilvollen Fehde steckt. Nun muss sich Lukardis zwischen der Loyalität zur Familie und der Sehnsucht zweier Herzen entscheiden.

Die Autorin wurde 1966 in Goslar geboren und lebt seit Ende der 1980er Jahre in Baden-Württemberg. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium setzte sie 2004 ihren langgehegten Wunsch um und schrieb ihren ersten historischen Roman, der vier Jahre später im Ullstein-Verlag unter dem Titel "Die Entscheidung der Magd" erschienen ist. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit in einem Gemeinnützigen Unternehmen hat sie seitdem weitere Romane geschrieben. Ihr aktueller Historischer Roman "Schwert und Lilie" erschient Im Juli 2014.

Besucht Marion Henneberg auch im Internet unter:
www.marion-henneberg.de

oder auf Facebook.

Nun kann ich nur noch sagen: Viel Glück bei der Verlosung.

Eure ginnykatze

Autor: Marion Henneberg
Buch: Schwert und Lilie

ginnykatze

Autorenseiten:

www.marion-henneberg.de

Gelinde

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh bei historischen Romanen spitze ich immer sofort meine Ohren (und Augen).
Der Klapptext klingt sehr vielversprechend, also ich würde hier sehr gerne mitlesen.
Und jeder der mich und meine LR verfolgt weiß dass ich mir immer die Zeit nehme und mich auch sehr rege Beteilige.
Also ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf.

5. Abschnitt: Kapitel 17 Seite 382 – Ende Seite 454
@Blaustern

Der Schluss mit Happy End war vielleicht ein wenig kurz, aber doch schön, dass sich alles auflöst. Sonst wäre der Umfang des Buchs wohl auch wesentlich opulenter ausgefallen ;)
@ ginnykatze
Meine Rezi folgt sogleich, ich habe ein Riesen- schlechtes Gewissen, war im Urlaub ohne Internet und bei mir ist privat immer noch der Teufel los, ich habe leider keinen Einfluß darauf, dass es uns wieder besser gehen könnte - und das nervt ziemlich :(

Beitrag einblenden

Hier nun - mit sehr schlechtem Gewissen wegen der Verspätung ! - meine Rezension, die ich auch noch ein wenig streuen werde. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, leider haben einige private Ereignisse meine Leselust so gehemmt, dass ich regelrecht "sprachlos" bin - ich kann mir nun vorstellen, was eine Schreibflaute bei Autoren ist :(
Das Lag aber nicht an diesem Roman, den konnte ich wirklich geniessen.

Gevotet hab ich auch - jetzt Platz 27, da geht bestimmt noch was

@elisabethjulianefriederica

Vielen Dank für Deine Teilnahme und die schöne Rezi (deren Verspätung mir, ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen ist :-)

JessicaLiest schreibt:
Nun auch hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Marion-Henneberg/Schwert-und-Lilie-1100253944-w/rezension/1105116631/

Ups - sorry, habe ich wohl irgendwie übersehen...daher mein verspäteter Dank an dich für deine Teilnahme und die schöne Rezi!

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Marion-Henneberg/Schwert-und-Lilie-1100253944-w/rezension/1108823843/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Ich danke dir herzlich für dein Interesse an meinem Roman und die schöne Rezi mit der 5-Sterne-Bewertung!