Marion Hiller Harmonisch Entgegengesetzt

Inhaltsangabe zu „Harmonisch Entgegengesetzt“ von Marion Hiller

‚Harmonisch entgegengesetzt‘ ist ein Grundwort der Hölderlinschen Poetologie. Dennoch gab es bisher keine systematische Abhandlung, die diese zentrale Darstellungsstruktur durch die poetologischen wie die poetischen Schriften Hölderlins konsequent verfolgt hätte. Die Monographie versucht diese Lücke zu schließen, indem sie die Grundstruktur von ‚Darstellung‘, die die abendländische Philosophie und Dichtung seit der Antike bestimmt, in Bezug auf Hölderlin neu herausarbeitet und in ihren weitreichenden Implikationen in poetischer und poetologischer Hinsicht genauer fasst als die bisherige Forschung.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder