Marion Jettenberger , Silke Kowol 66 Do-it-yourself-Ideen für die Seniorenarbeit

Inhaltsangabe zu „66 Do-it-yourself-Ideen für die Seniorenarbeit“ von Marion Jettenberger

Ideensammlung für Fachkräfte in Altenpflege, Demenzbetreuung und Seniorenarbeit sowie für Ehrenamtliche und pflegende Angehörige zu Hause +++ Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot für Senioren gestalten, ohne dafür möglichst auch nur einen Cent auszugeben – kennen Sie diese Herausforderung? Diese 66 praxiserprobten Ideen entlasten den ohnehin schmalen Geldbeutel: Alle Aktivierungsvorschläge lassen sich schnell und einfach aus Alltagsmaterialien selbst herstellen. Basteln Sie aus alten PET-Flaschen ein Hörmemory oder gestalten Sie aus gewöhnlichen Steinen ein einzigartiges und vielfältiges Wortspiel. Ganz gleich, ob Sie etwas zum Gedächtnistraining, zur Erinnerungs- und Biografiearbeit, zur Förderung und zum Erhalt motorischer Fähigkeiten oder zur Sinneswahrnehmung suchen – hier finden Sie kreative DIY-Ideen mit passenden Vorschlägen zum sinnvollen Einsatz der Aktivierungsmaterialien. Die vielen Variationsmöglichkeiten helfen Ihnen zusätzlich dabei, die Einzel- oder Gruppenangebote an Senioren mit und ohne Demenz anzupassen. Sie suchen beispielsweise innerhalb des Buches eine Übung für die Gruppe? Dann schauen Sie einfach im Ideenregister nach. Die Kategoriehinweise ermöglichen Ihnen den schnellen und unkomplizierten Zugriff. Gestalten Sie so ganz persönliche und individuelle Angebote mit hohem Spaßfaktor!

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.