Marion Jettenberger , Nicole Grünbeck Das große Handbuch für zusätzliche Betreuungskräfte

Inhaltsangabe zu „Das große Handbuch für zusätzliche Betreuungskräfte“ von Marion Jettenberger

Lehr- und Arbeitsbuch für zusätzliche Betreuungskräfte in stationären Pflegeeinrichtungen, in der Tagespflege und ambulanten Pflege und Betreuung +++ Dieses Praxishandbuch begleitet Sie durch die komplette Qualifizierungsmaßnahme zur zusätzlichen Betreuungskraft nach § 53 c – aufbauend auf dem Pflegestärkungsgesetz und den aktuellen Richtlinien des GKV-Spitzenverbandes. Das Lehr- und Arbeitsbuch umfasst alle Themenbereiche, die im Alltag einer Betreuungskraft von Bedeutung sind – von den Grundlagen der Geriatrie und Gerontopsychiatrie über Erste Hilfe, Kommunikation, Pflegedokumentation nach der Strukturierten Informationssammlung (SIS) bis hin zu Betreuungskonzepten und Beschäftigungsangeboten. Es vermittelt kompaktes Fachwissen und bietet vor allem viele Tipps und Beispiele für eine erfolgreiche Alltagsbegleitung – praxisnah und leicht verständlich geschrieben mit vielen Abbildungen, übersichtlichen Tabellen, Merk- und Infokästen plus Stichwortregister. Ein umfassendes Handbuch für alle Betreuungskräfte für die Ausbildung, aber auch später als Nachschlagewerk , das in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen