Marion Jettenberger Sprechstunde Depression

Inhaltsangabe zu „Sprechstunde Depression“ von Marion Jettenberger

Affektive Störungen werden bis zum Jahr 2020 laut Weltgesundheitsorganisation weltweit die zweithäufigste Volkskrankheit sein. Menschen mit Depression haben oft das Gefühl mit ihrer Erkrankung völlig alleine zu sein, obgleich sie so viele offene Fragen haben. Die Autorin möchte in einfacher Sprache immer wiederkehrende Fragen fachlich und persönlich beantworten und dabei etlichen Irrtümern und Vorurteilen entgegen wirken. Die 111 Fragen stammen aus Jettenbergers Beratungstätigkeit, welche sich durch zahlreiche Zuschriften von LeserInnen nach Erscheinen der Selbsterfahrungsberichte '267 Tage Seelenkollaps' und 'Ich nehme mir mein Leben' sammelten. Das Buch klärt Betroffene, Angehörige und Interessierte über das Krankheitsbild auf und widmet sich u.a. Fragen zum Verlauf, Ursachen, Symptomen, Schweregrade, Behandlungsmöglichkeiten u.v.m

Die Entdeckung des Glücks

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt