Marion Jettenberger Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer

Inhaltsangabe zu „Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer“ von Marion Jettenberger

Mitten im Leben denkt kaum eine/r an Themen wie Sterben, Tod & Trauer. Es sei denn ein Zeitungs- oder TV-Bericht rüttelt uns wach. Aber auch die Erkrankung naher Angehöriger oder Freunde konfrontiert uns von jetzt auf gleich mit diesem sensiblen Thema und wirft etliche Fragen auf. Fragen wie: Wo bekomme ich Hilfe? Wie regle ich meine letzten Dinge? Wie begleite ich Sterbende? Welche Abschiedsrituale gibt es? Wie schreibe ich einen Kondolenzbrief? Wie gehe ich mit der eigenen Trauer und Trauernden um? Bis hin zu Fragen rund um Vollmacht, Testament, Trauerfeier und Beerdigung. Die Autorin beantwortet 111 Fragen aus Ihrer täglichen Beratungstätigkeit als erfahrene Trauer- und Sterbebegleiterin sowie Palliativfachkraft

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch