Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer

Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer

Inhaltsangabe zu "Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer"

Mitten im Leben denkt kaum eine/r an Themen wie Sterben, Tod & Trauer. Es sei denn ein Zeitungs- oder TV-Bericht rüttelt uns wach. Aber auch die Erkrankung naher Angehöriger oder Freunde konfrontiert uns von jetzt auf gleich mit diesem sensiblen Thema und wirft etliche Fragen auf.
Fragen wie: Wo bekomme ich Hilfe? Wie regle ich meine letzten Dinge? Wie begleite ich Sterbende? Welche Abschiedsrituale gibt es? Wie schreibe ich einen Kondolenzbrief? Wie gehe ich mit der eigenen Trauer und Trauernden um? Bis hin zu Fragen rund um Vollmacht, Testament, Trauerfeier und Beerdigung. Die Autorin beantwortet 111 Fragen aus Ihrer täglichen Beratungstätigkeit als erfahrene Trauer- und Sterbebegleiterin sowie Palliativfachkraft

Verlag:Manuela Kinzel Verlag
Erscheinungsdatum:09.02.2017