Liebe Freunde von historischen Romanen,

am 16. Januar 2018 erscheint mein neuer historischer Roman "Der fremde Reiter“. Ich lade euch herzlich zu einer Leserunde ein.

Möchtet ihr in die mittelalterliche Welt des 12. Jahrhunderts eintauchen? Dann folgt meiner Protagonistin Lioba in eine spannende Epoche deutscher Geschichte.

Darum geht es:

1188: Als das Bauernmädchen Lioba einen bewusstlosen jungen Mann im Wald findet, ahnt sie nicht, dass ihr Leben eine entscheidende Wendung nehmen wird. Der Verletzte überlebt, hat aber keine Erinnerung an sein früheres Leben mehr. Thomas, wie er genannt wird, arbeitet von nun an als Tagelöhner auf dem Bauernhof ihrer Eltern. Lioba und er kommen sich näher und spüren eine starke Verbindung, werden aber getrennt, als Thomas zurück zu seiner wahren Identität und Familie findet. Er erfährt, dass er ein Ritter ist, der sich einem Kreuzzug verschrieben hat. Doch Lioba kann den Mann nicht vergessen, der nun ein ganz anderer zu sein scheint. Und auch sie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt...

Verlost werden 15 signierte Print-Exemplare des Buches, die  Amazon Publishing freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Bis einschließlich 21. Januar 2018 könnt ihr euch dafür bewerben. Verratet mir in eurer Bewerbung bitte nur kurz, warum euch die Geschichte interessiert.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf einen interessanten Austausch in der Leserunde!

Eure

Marion Johanning

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension auf LovelyBooks.de und bevorzugt auch auf Amazon. Bitte beachtet, dass Bücher nur innerhalb Deutschlands versandt werden und dass nur ein Buch pro Haushalt verschickt wird.

Autor: Marion Johanning
Buch: Der fremde Reiter

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend an. Ich versuch mein Glück und hüpf vorsichtig in den Lostopf. :)

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Ich liebe historische Romane. Besonders die Zeit der Kreuzzeuge war eine spannende Epoche.

@Euridike

Toll, 5 Sterne ;-) Und auch eine tolle kurze Anmerkung am Buch hier auf LB.
Ich freue mich sehr über deine schöne Rezi und auch über deine Beiträge hier in der Leserunde. Für mich sind Rückmeldungen von Lesern wertvoll.
Vielen Dank für deine Teilnahme hier in der Runde und vielleicht bis demnächst einmal wieder ;-)

Vampir989

9) Fazit/Bewertungen

Danke das ich dieses traumhafte Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989

Herzlichen Dank, lieber Vampir989, für deine Teilnahme an dieser Runde und deine wunderschöne Rezi! Ich freue mich sehr darüber, auch, dass du mein Buch hier mit einem so tollen Satz geschmückt hast. Vielleicht sehen wir uns bei einer zukünftigen Runde einmal wieder ;-)

Limarie

9) Fazit/Bewertungen

Vielen Dank, dass ich bei diesem tollen Roman mitlesen durfte. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.
Hier meine Rezession:

@Limarie

Liebe Limarie, ich freue mich sehr, dass du spannende Lesestunden mit meinem Roman hattest! Danke für deine Teilnahme an der Leserunde, für deine Beiträge und für deine schöne 5-Sterne-Rezi ;-)
Vielleicht bis demnächst einmal wieder ...

Smileyyyyyy

5) Leseabschnitt 2: S. 123-258
Beitrag einblenden

Ich habe diesen Abschnitt vor einigen Tagen beendet, erst jetzt jedoch die Zeit gefunden, diesen zu kommentieren.
Ich muss sagen, dass mir der Abschnitt sogar noch besser als der erste gefallen hat :)
Ich denke, dass liegt daran, da man die handelnden Charaktere nun noch besser kennt und richtig mit ihnen mitfühlt.
Alles, was sich zum ersten Abschnitt bezüglich des Schreibstils gesagt habe, lässt sich auch definitiv wieder hierauf beziehen. Total angenehm zu lesen und gleichzeitig lernt man noch "neue" historische Worte kennen.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass die Geschichte an sich total komplex ist und es viele verschiedene Themen, die angesprochen werden, so wie auch Handlungsstränge gibt. Total super!
Man merkt, dass sie als Autorin sich intensiv Gedanken gemacht haben.
So kann auch der Leser sich einige Gedanken zur Geschichte machen.
Großes Lob!

5) Leseabschnitt 2: S. 123-258