Was uns durch die Zeiten trägt

4,9 Sterne bei 37 Bewertungen

Cover des Buches Was uns durch die Zeiten trägt (ISBN: 9782496707113)

tragalibross avatar
tragalibros
vor 2 Monaten

Berührend und emotional. Toller Roman mit zeitgeschichtlich wahrem Hintergrund.

N
natze
vor einem Jahr

Ein berührender historischer Roman, der in den Kriegsjahren spielt.

Inhaltsangabe zu "Was uns durch die Zeiten trägt"

Das mitreißende Porträt einer jungen Frau in Zeiten des Umbruchs und ein bewegender Roman über die Liebe von Bestsellerautorin Marion Johanning.

Niederschlesien, 1943: Es sind schwere Zeiten in dem kleinen Dorf Lindenau. Auf dem Hof der Familie Reich müssen alle mit anpacken, auch die junge Luise. Sie schwärmt heimlich für den drei Jahre älteren Wolfgang, ihre Verzweiflung ist groß, als er an die Front muss.

In seiner Abwesenheit und gegen den Willen der Eltern freundet sie sich mit dem polnischen Kriegsgefangenen Marian an, der der Familie als Arbeitskraft zugeteilt wurde.

Alle im Dorf warten sehnsüchtig auf den Frieden, aber niemand ahnt, dass es ihre Heimat dann nicht mehr geben wird …

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:13.07.2021

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:13.07.2021

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Luise und Marian"