Marion Küstenmacher Der Purpurtaucher

Inhaltsangabe zu „Der Purpurtaucher“ von Marion Küstenmacher

Mit ihrer warmherzigen Mystikschulung lädt Marion Küstenmacher zu einem Tauchgang in die Tiefen des Geistes ein, um auf seinem Grund kostbares Purpur zu finden: die Begegnung mit sich selbst – und mit Gott. Dafür hat sie aus dem Weisheitsschatz der Mystik leuchtende und inspirierende Seelenbilder gehoben und auf originelle Weise mit moderner Psychologie, Kunst und integraler Philosophie verknüpft. Am Ende jedes Kapitels finden sich zahlreiche neue, kreative Bewusstseinsübungen, mit deren Hilfe man die Erkenntnisse von rund fünfzig Mystikerinnen und Mystikern aus 2000 Jahren für sich selbst ausprobieren kann.
„Kein Mystiker ist jemals fertig vom Himmel gefallen. Mystiker wird man auch nicht automatisch durch ein außergewöhnliches spirituelles Erlebnis. Mystiker sind Menschen, die sich allesamt dadurch auszeichnen, dass sie auf der Suche nach Gott irgendwann anfingen, ihren Geist regelmäßig auf die verschiedenen Bewusstseinszustände in ihrem Inneren zu richten – und dabei fündig wurden. Beharrlich und teilweise gegen viele innere wie äußere Widerstände folgten sie ihrem tiefsten Wesen, das ihnen den Weg wies. Dieser Weg führt einen spirituellen Sucher ebenso in die Tiefen und Untiefen seines eigenen Bewusstseins wie in die unergründliche Tiefe Gottes, den Urgrund aller Wirklichkeit.“ (Marion Küstenmacher)

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!