Marion Küstenmacher Mandalas

Inhaltsangabe zu „Mandalas“ von Marion Küstenmacher

Mandalas fürs Leben Die Mandalas bestechen durch ihre wunderbar-lebendigen Linien, liebevoll nachgezeichnet von Werner und Lukas Küstenmacher. Als Vorlage dienten kunsthistorische Motive aus unterschiedlichsten Epochen und Kulturen. In der Einleitung werden die Bedeutung der Mandalas und die Symbolik der Farben verschiedener Traditionen erläutert. Die Mandalas selbst werden von spirituellen Texten und geschichtlichen Erläuterungen begleitet; beim Ausmalen der wundersamen Gebilde findet man einen Weg zum eigenen Ich, zu tiefer innerer Ruhe und Frieden. Kolorierte Mandalas in verschiedenen Ausführungen sind inspirierende Beispiele für die eigene Gestaltung der Vorlagen, gedruckt auf einem Papier, das für das Ausmalen besonders gut geeignet ist.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• Rezension zu "Mandalas" von Marion Küstenmacher

Mandalas

14. January 2010 um 18:57

Auf den 154 Seiten in diesem schön aufgemachten Buch mit Spiralbindung finden sich Mandalas aus aller Welt zum selbst Ausmalen. Zu jedem Mandala gibt es einen kurzen Begleittext, der Herkunft und Bedeutung erklärt. Es enthält Mandalas aus Asien, Nordamerika, Lateinamerika, indianische, keltische, mittelalterliche und neuzeitliche. Eine kurz und bündig gehaltene Einführung gibt Einblick in die Farbenlehre und Tipps für die Verwendung der Farben beim Ausmalen. Letztendlich bleibt es natürlich der Fantasie und dem intuitiven Gefühl des Einzelnen überlassen, wie die Mandalas ausgemalt werden. Das Buch ist eine wunderbare Ergänzung spiritueller Ratgeber und eine gute Hilfe beim Sich-Zentrieren, Meditieren und einfach mal abschalten.