Marion Küstenmacher , Werner Tiki Küstenmacher Simplify Your Love

Inhaltsangabe zu „Simplify Your Love“ von Marion Küstenmacher

Vom Autorenpaar des Nr.-1-Bestsellers 'simplify your life!' Begleiten Sie die Küstenmachers auf ihrer Reise durch das Königreich der Liebe, und entdecken Sie, wie Sie mit Hilfe einer Fülle erprobter und praktischer Tipps gemeinsam einfacher und glücklicher leben können. In diesem sympathischen Wegweiser durch den Beziehungsalltag erfahren Sie wie Sie den Partner fürs Leben finden wie aus Verliebtheit tiefe Verbundenheit wird wie Sie sich im Alltag als Paar bewähren wie Sie gemeinsam Krisen überstehen wie Sie Ihre Beziehung immer wieder neu erfinden Die erfolgreiche und bewährte 'simplify-Methode' für mehr Glück und Harmonie in der Partnerschaft!

Wunderschön! Auch praktisch gut zu gebrauchen. Die Zeichnungen sind wunderbar auf den Punkt gebracht. Nur in Ansätzen zu "rosig".

— rumble-bee
rumble-bee

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

wollsoeckchen88

wollsoeckchen88

26. April 2012 um 15:01

Das Buch 'simplify your love' will Paaren helfen, Komplikationen in der Liebesbeziehung abzubauen. Es gibt dazu viele Tipps und Strategien, dem anderen zu begegnen, mit ihm zu kommunizieren und verhilft zur Einsicht in seine Gefühlswelt. Leider behandeln die Autoren all dies sehr oberflächlich. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht und auch etwas mehr 'Action'. Es war mir ab der Hälfte schlicht zu langweilig und ich habe mich ab dann auch mehr durchgequält als wirklich genossen. Manche Tipps waren sehr realitätsfern und passen ganz sicher nicht auf jede Paar- und Persönlichkeitsstruktur. Ich sehe also sehr viel Verbesserungspotential in diesem Ratgeber. Nichtsdestotrotz kann er natürlich eine Orientierungshilfe für Paare in oder vor der Krise sein. Dennoch würde ich empfehlen, sich über die Stellen, die einem praktisch erscheinen, weitere Informationen zu beschaffen, da 'simplify your love' wirklich nur an der Oberfläche kratzt und einen Überblick gibt.

ja-nina

ja-nina

09. July 2009 um 23:58

leider sind manche gedankengänge zu wenig ausgeführt, d.h. das unterkapitel endet an interessanten stellen abrupt. viele dinge sind mir auch ein wenig zu realitätsfern... ansonsten sicher hilfreich.

katermurr

katermurr

30. April 2008 um 23:32

Ich hatte große Vorurteile diesem Buch gegenüber. Aber einmal hab ichs beliebig aufgeschlagen und siehe da, es war sehr gut, was dort geschrieben stand. Dann hab ich ab und zu reingeschaut und konnte mit den Hinweisen und so weiter eigentlich immer was anfangen.