Marion Kiesewetter Auf Krabbenfang

Inhaltsangabe zu „Auf Krabbenfang“ von Marion Kiesewetter

„Auf Krabbenfang“ ist mehr als nur ein Kochbuch: Die Autorin, die in einer Krabbenhändlerfamilie groß wurde, wollte hier einmal viel mehr zeigen als nur ihre leckeren Gerichte. Die schmackhaften kleinen Garnelen – auf Friesisch „Porren“ genannt, sind zum Symbol der ganzen Nordseeküste geworden. Touristen und Einheimische sind immer wieder fasziniert vom Drumherum des Krabbenfangs und dem harten Leben auf See. Gemeinsam mit dem Fotografen Thomas Ruddies begleitete Marion Kiesewetter einen ganzen Tag lang einen Krabbenfischer auf seinem Kutter bei der Arbeit, um den Krabbenfang auf hoher See zu dokumentieren. Frisch gefangene Krabben, am besten im Hafen unmittelbar vom Kutter gekauft und direkt in den Mund gepult, sind ein wahrer Hochgenuss. Welche Schlemmereien sich sonst noch mit den köstlichen Meeresfrüchten zubereiten lassen, zeigen etwa 50 Rezepte von der Krabbensuppe bis zur Krabbenpizza. Die eindrucksvollen Fotos von Thomas Ruddies stellen die Nordseeküste von ihrer schönsten Seite dar. Gemeinsam mit den leckeren Krabbengerichten machen sie Lust auf Meer!

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Krabbenrezepte und vieles mehr

Auf Krabbenfang

mistellor

Dies ist ein wunderschönes Buch rund um die Nordseekrabbe. Ein tolles Buch auch über die Nordsee mit wunderschönen Fotografien. Man erfährt etwas über ihren Ursprung, über die Methoden, sie zu fangen und natürlich gibt es viele Rezepte. Die meisten Rezepte stammen von aus dem Norden Deutschlands und natürlich von den Inseln. Klar, auch wir hier in der Mitte von Deutschland bekommen auch Krabben und klar sie schmecken auch - aber wer schon mal selbst die Krabben direkt vom Kutter geholt und sie selbst gepult hat - nur der weiß wirklich, wie Krabben schmecken. Ein absoluter Genuss- kurz vor dem Tor des Geschmackshimmel. Oh mein Gott --- ich brauche sofort frisch gefangene Krabben !!! .