Marion Kiesewetter Nur Süßes im Sinn

Inhaltsangabe zu „Nur Süßes im Sinn“ von Marion Kiesewetter

Steht Ihnen der Sinn auch so oft nach Süßem? In dem neuen Backbuch von Marion Kiesewetter finden Sie wie in den erfolgreichen Vorgängern „Eine Sünde wert“ und „Kann denn Süßes Sünde sein“ wieder die verführerischsten Rezepte für Torten, Kuchen und Kleingebäck. Erneut hat sich die Autorin auf die Suche nach besonderen Cafés gemacht, die ihre besten Rezepte zum Nachbacken zur Verfügung stellen. Und sie wurde in idyllisch gelegenen Hofcafés und feinen Konditoreien zwischen Nord- und Ostsee fündig.
Oder wie wäre es mit frisch gebackenem Kuchen und duftendem Kaffee in einer echten Gefängniszelle? Natürlich umfunktioniert zum behaglichen Ort, an dem man gerne verweilt.
Sie haben die Wahl: Entweder schwingen Sie selbst den Schneebesen und zaubern die herrlichsten Leckereien, oder Sie folgen der Autorin auf ihrer Tour und entdecken wahre Geheimtipps für gemütliche Schlemmerstunden in besonders originellen Cafés. Die verlockenden Fotos, denen man einfach nicht widerstehen kann, regen ob so oder so zum Nachmachen an! Einfühlsam stellt Marion Kiesewetter ihre Lieblingscafés, die Gastgeber und deren Geschichte vor – ihr bewährtes Erfolgsrezept!

Alleine beim Durchblättern bekam ich Appetit und Fernweh, am liebsten hätte ich jede einzelne Torte in dem ensprechenden Café probiert.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Nur Süßes im Sinn

12. April 2015 um 21:45

„Nur Süßes im Sinn“ ist das dritte Café-Buch von Marion Kiesewetter. Für mich ist es das Erste ihrer Bücher aber bestimmt nicht das Letzte. In dem Buch werden mehrere (Land-) Cafés mit einigen ihrer Rezepten in Schleswig-Holstein vorgestellt. Ganz vorne befindet sich eine Karte von Schleswig-Holstein in der die Cafés eingezeichnet sind. So kann man sich, wenn man wie ich nicht in Norddeutschland wohnt, gleich Gedanken machen welches Café beim nächsten Urlaub in der Nähe liegt. Alle Cafés werden mit einer kleinen Geschichte und wunderschönen Bildern sowie mit ihren Rezepten vorgestellt. Man würde am liebsten gleich alle Torten, Kuchen, Kleingebäcke und Pralinen probieren. Der Schwierigkeitsgrad der Rezepte liegt zwischen einfach und schwer, es ist also für Jeden etwas dabei. Ich habe schon mehrere Rezepte nachgebacken und sie sind alle gelungen - und sowas von lecker!!! Besonders gut gefallen hat mir, dass die Torten und Kuchen so natürlich sind, auch mal ein bisschen schief, nicht so akkurat wie in anderen Büchern. Ich finde genau das macht den Charme dieses Buches aus. Genauso wie die Geschichten der Cafés und ihrer Besitzer. Das Buch lädt einen geradezu in die Cafés ein und macht Appetit auf die süßen Leckereien.