Obst aus norddeutschen Gärten

Obst aus norddeutschen Gärten

Inhaltsangabe zu "Obst aus norddeutschen Gärten"

Wissen Sie eigentlich, was für ungeahnte Kräfte in unseren norddeutschen Obstgärten schlummern? Und noch viel wichtiger: Wissen Sie diese Kräfte auch auszunutzen? Marion Kiesewetter zeigt Ihnen, was man aus heimischem Obst alles machen kann. Wer denkt, dass man mit Apfel, Birne und Co. nur Kuchen backen kann, liegt weit daneben, denn die hiesigen Früchte bieten neben ihrem tollen Geschmack auch eine heilende Wirkung und können womöglich sogar ein teures Wellness-Programm ersparen. Das Wissen über die verschiedenen Obstsorten und deren gesundheitlichen Nutzen hat Marion Kiesewetter von ihrem Großvater gelernt. Viele kleine Geheimnisse waren nur bei ihm zu erfahren. In diesem Buch finden sich all diese Lektionen in ihre jeweiligen Themenbereiche sortiert wieder. So gibt es ca. 80 Rezepte, die Anregungen geben, leckeres Obst schmackhaft und abwechslungsreich auf den Tisch zu bringen. Aber auch medizinische Tipps - die sich durch die Inhaltsstoffe der Früchte begründen - zur Förderung der Gesundheit, sowie Hinweise für den Bereich Wellness, also das innerliche Wohlfühlen, runden das Buch ab. Letztendlich hat die Autorin zahlreiche Schönheitstipps zusammengetragen, die durch die innere und äußere Anwendung von Obst zustandekommen, teils aus dem Wissen der Großeltern, teils aus der modernen Wissenschaft. Der Fotograf Michael Holz hat die Gerichte und Anwendungen der Früchte mit seinen Fotos gekonnt in Szene gesetzt. Durch seine Arbeiten erhält das Buch eine ganz persönliche künstlerische Note.

ISBN:9783804212084
Verlag:Boyens Buchverlag