Marion Kiesow Berlin tanzt in Clärchens Ballhaus

Inhaltsangabe zu „Berlin tanzt in Clärchens Ballhaus“ von Marion Kiesow

Betritt man Clärchens Ballhaus, ist man sofort in einer anderen Welt. Hier sitzen Menschen aller Altersstufen in bunter Mischung zusammen. Hierher kamen und kommen alle, um sich zu amüsieren und den Alltag hinter sich zu lassen. Trotzdem stand das Ballhaus nie außerhalb der Gesellschaft. Das jeweilige politische System nahm Einfluss und hinterließ Spuren. Sitten, Gebräuche, Moden all dies strömte im Gefolge der Gäste in den Saal. Und so ist die Historie von Clärchens Ballhaus auch ein lebendiger Ausschnitt deutscher Kulturgeschichte.§Marion Kiesow trägt in diesem opulent ausgestatteten Buch eine überwältigende Zahl von Fundstücken zusammen: Fotografien, Dokumente, Zeichnungen, Geschichten und Anekdoten über eine Berliner Institution, in der seit 100 Jahren getanzt wird.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104