Einsatzfahrzeuge

von Marion Kreimeyer-Visse
Cover des Buches Einsatzfahrzeuge (ISBN: 9783473329656)

Leserattenmama
vor 5 Monaten

Viele Klappen und 5 Geräusche - die Kombination aus Klappen & Sound überzeugt mich nicht zu 100%

J
Jaz1980
vor 6 Monaten

,, Tatü tata"

Inhaltsangabe zu "Einsatzfahrzeuge"

Warum fahren Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn? Welche Fahrzeuge nutzen Feuerwehr und Polizei? Wie hilft der Rettungswagen? Und wann sind Hubschrauber im Einsatz?

In der neuen Reihe „Mein junior zum Hören“ ertönt auf jeder Doppelseite beim Öffnen einer Soundklappe ein Geräusch. So hören Kinder die verschiedenen Martinshörner, das Löschen eines Feuers, das Klappern der Trage, die in den Krankenwagen geschoben wird, und das Rattern der Rotoren eines Helikopters.
Dazu gibt es mehrere Bewegungsklappen, die für Überraschung und Faszination sorgen. Spielerisch vermitteln sie kindgerechtes Wissen über verschiedene Rettungseinsätze und Fahrzeuge. So entdecken Kinder, wie die Drehleiter ausgefahren wird, dass Einsatzkräfte im Notfall über Rot fahren dürfen oder wie der Hubschrauber landet.

Die Sounds in diesem Buch werden durch Licht ausgelöst. Unterschiedliche Lichtverhältnisse können zu Schwankungen in der Funktionalität führen.
Die Sounds können abgebrochen oder sogar ganz ausgeschaltet werden. Das Batteriefach enthält drei austauschbare Batterien.

Pressestimmen
"Ich freue mich über diesen einfachen Mechanismus, der es auch den Kleinsten ermöglicht, zuverlässig allein die Geräusche auszulösen. Denn bei vielen Soundbüchern lassen sich die Knöpfe von zwei- und dreijährigen Kindern nicht sicher drücken." (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

„Das Beste an dem Feature: Ist Schlafenszeit, gibt das Buch im Dunkeln kein Geräusch mehr von sich und lenkt somit nicht ab. Denn auch kleine Entdecker brauchen ihren Schlaf.“ (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

"Hatte ich mich zuerst über den An-und-Aus-Schalter auf der Rückseite gefreut, haben wir ihn in vier Wochen noch nie benötigt. Denn die Geräusche sind tatsächlich auch für Elternohren gemacht." (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

„Als Eltern will man ja immer Bücher mit Sound vermeiden, aber ich muss sagen, die Lautstärke ist sehr angenehm und die Geräusche sind nicht störend.“ (Hallo:Eltern, www.hallo-eltern.de)

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören (Soundbuch)
Soundbücher für Kinder von 2-4 Jahren
• Auf jeder Doppelseite ertönt beim Öffnen einer Soundklappe ein Geräusch
• Bewegungsklappen vermitteln spielerisch Wissen
• Klare Bilder zum selbstständigen Entdecken
• Mit 5 leicht auslösbaren Sounds
Mit den Soundbüchern der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören erleben Kinder die typischen Klappen in einer neuen Dimension:
Neben den beliebten Bewegungsklappen findet sich auf jeder Doppelseite auch eine innovative Soundklappe, unter der sich zusätzlich ein Geräusch verbirgt. Das sorgt für noch mehr Überraschung und Entdeckerspaß. Spielerisch und mit viel Liebe zum Detail werden die Kinderfragen durch Bilder, Texte und Geräusche beantwortet. So können Kinder sich ihre Lieblingsthemen mit allen Sinnen selbst erschließen.
Die Soundbücher von Wieso? Weshalb? Warum? garantieren sachliche Genauigkeit sowie hohe Qualität in Illustration und Ausstattung.

Spielerisch die Welt entdecken
Voller Neugier und spielerischer Freude wollen Kinder alles ganz genau wissen und haben viele Fragen. Gar nicht so einfach, die passenden Antworten zu finden.
Wieso? Weshalb? Warum? beantwortet die vielen Fragen auf Augenhöhe der Kinder. Mit den Büchern dieser Reihe können Kinder den Dingen auf den Grund gehen, selbstständig Zusammenhänge verstehen und erkennen, was dahintersteckt. So werden sie liebevoll in ihrer Entwicklung gefördert. Diese spielerische Herangehensweise und der Detailreichtum der Inhalte garantieren lange Freude an jedem einzelnen Buch.
Seit über 20 Jahren begleitet die Wissensreihe Kinder und Eltern auf ihrer gemeinsamen Entdeckerreise zu den verschiedensten Themen, denen Kindern in ihrem Alltag begegnen oder an denen sie ein besonderes Interesse haben. Spielerische Elemente, ein humorvoller Blick, die Nähe zum Kind, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung machen Wieso? Weshalb? Warum? zur Nr. 1 im Kindersachbuchmarkt.
Und so findet jeder Entdecker das passende Wissen:
Wieso? Weshalb? Warum? junior für Kinder von 2-4 Jahren