Marion L. Becker Der schwarze Olifant

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Olifant“ von Marion L. Becker

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

• Rezension zu "Der schwarze Olifant" von Marion L. Becker

Der schwarze Olifant

Gerritje

16. January 2012 um 20:17

Es gibt diese Geschichten, bei denen einfach jedes Wort, jeder Satz richtig klingt und stimmig ist... Genau eine solche Geschichte ist "Der schwarze Olifant". Überaus einfühlsam und mit einer ganz wunderbar melodischen Sprache erzählt Marion L. Becker hier vom Älterwerden, von einer Begegnung zwischen Jung und Alt und dem, was sie für beide Seiten an Schönem hervorzubringen vermag. Eine Geschichte, die mich wirklich berührt hat, die nachdenklich stimmt - aber auch ein fröhliches Lächeln in das Gesicht des Lesers zaubert. Wunderschön, poetisch und uneingeschränkt zu empfehlen!