Marion Landwehr Erlebnisurlaub mit Kindern - Korsika

Inhaltsangabe zu „Erlebnisurlaub mit Kindern - Korsika“ von Marion Landwehr

Kaum ein Urlaubsziel ist so vielfältig, abwechslungsreich und spannend wie die Insel Korsika. Wan-dern ist hier für Groß und Klein ein Erlebnis, das Baden an den Traumstränden mit kristallklarem Wasser nicht zu überbieten. Die Städte sind klein, überschaubar und stellen für Kinder ein attraktives Ziel dar. Schildkrötenparks oder versteckte, mittelalterliche Genuesen-Anlagen ergänzen das breite Angebot. Unschlagbar jedoch sind die Spielplätze, die Mutter Natur selbst geschaffen hat: Riesige Felslabyrinthe wollen erforscht werden, Kraxeln ist die Hauptanforderung an alle jungen Bergziegen auf der Insel. Flüsse werden bezwungen, Schluchten durchdrungen und Türme erobert. Dazwischen trifft man auf Wildschweine und Kühe in freier Wildbahn und erlebt auch sonst so manches tierische Abenteuer. Marion Landwehr stellt in diesem Korsika-Erlebnis-Buch 40 Wanderungen, Ausflüge und Aktivitäten für Familien mit Kindern vor. Alle Aktionen sind von Kindern getestet und für sehr gut befunden worden. Um die Planung für die Familien zu vereinfachen, werden als Orientierung Altersempfehlungen ausgesprochen. Der jeweilige Zeitaufwand für eine Besichtigung beziehungsweise die Dauer und Länge einer Wanderung soll ebenfalls der Orientierung dienen. Bei den Wanderungen helfen Angaben zum Schwierigkeitsgrad, detaillierte Wegbeschreibungen mit Höhenprofilen und Karten im Maßstab 1:15.000 bis 1:50.000, die herrliche Landschaft unbeschwert zu genießen. In speziellen Kästen finden sich gezielte Informationen für Kinder, in denen Besonderheiten, Geschichtliches, Fabeln oder faszinierende Details beschrieben sind. Abgerundet ist das Buch mit aktionsgeladenen, fröhlichen Fotos, die die Unternehmungslust der ganzen Familie anstacheln und einen Ausblick auf all das Schöne der Mittelmeerinsel geben. 'Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jede Familie, die Korsika bereist.' - paradisu.de

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch