Cover des Buches Vier Jahre und ein Tag (ISBN: 9783944353050)
nuffels avatar
Rezension zu Vier Jahre und ein Tag von Marion Leuther

"Vier Jahre und 1 Tag" von Mareike Leuther

von nuffel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Roman für Ziwschendurch

nuffels avatar
nuffelvor 9 Jahren

Inhalt

Mareik ist über 40 und hält sich mit befristeten Jobs über Wasser. Sie führt eine unaufregende Beziehung mit ihrem Partner Kai. Auf ihrem Rückflug aus einem Urlaub sieht sie zum ersten mal den "Flugzeugmann", den sie danach 4 Jahre immer mal wieder zufällig sieht, bis zum Tag X an dem er sie anspricht und ins Kino einläd...

Am Anfang wird das Leben von Mareike erzählt, in der sie als impulsive und überdreht Person dargestellt wird, die nicht auf den Mund gefallen ist.

Ab Tag X wird das Buch dann in zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte sehr auflockert, weil beide doch sehr unterschiedliche Charakter sind. Beide Charakter sind sehr sympathisch und man erlebt mit ihnen sehr gerne dieses Treffen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben, so das es ein Roman ist den man so für zwischendurch sehr gut lesen kann.

Fazit:

Ich hatte beim lesen sehr viel Spaß und es war ein schöner Roman für Zwischendurch.