Marion Loewenfeldt Fit in die Zukunft

Inhaltsangabe zu „Fit in die Zukunft“ von Marion Loewenfeldt

Die Menschen sollen nachhaltig leben – so viel ist klar. Doch was heißt das konkret? Wie bringt man sie dazu? Um dem Ziel einer nachhaltigen Lebensweise näher zu kommen, müssen komplexe Inhalte verständlich und überzeugend vermittelt werden. Die Menschen brauchen Kompetenzen, um eine zukunftsfähige Gesellschaft schaffen zu können. Hier ist auch die Umweltbildungsarbeit gefordert: Im Zuge der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ 2005–2014 öffnet sie sich sozialen, wirtschaftlichen und globalen Fragestellungen. Welche Anforderungen die Bildung zur Nachhaltigkeit erfüllen muss, wurde auf der Tagung „Neue Wege in der Umweltbildung“ in acht Thesen formuliert, die dieses Buch vorstellt. Spannende Berichte aus der Projektpraxis zeigen, wie die Umsetzung gelingen kann: ob mit dem Aktions-Koffer zur Beteiligung von Kindern an der Stadtentwicklung, bei einem Schulprojekt zu Kinderarbeit in der Textilindustrie oder beim LandArt-Projekt auf der Bundesgartenschau.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes