Marion Mebes , Esther Klees Katrins Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Katrins Geheimnis“ von Marion Mebes

Katrin und Nina sind beste Freundinnen. Alles teilen sie miteinander – auch die blöden Schulaufgaben.
Durch Zufall wird Nina Ohrenzeugin einer Begegnung zwischen Katrin und ihrem ältesten Bruder, die sie zutiefst verstört.
Sie träumt schlecht und ist sicher, dass hier einfach etwas nicht stimmt. Doch Katrin will ihr nichts davon erzählen. Im Gegenteil, sie zieht sich völlig zurück und mauert sich ein.
Nina quält sich und fragt schließlich ihre Mutter um Rat. Gemeinsam überlegen sie, wie sie Katrin helfen können.
Sexuelle Übergriffe unter Kindern und Geschwisterinzest sind das zentrale Thema dieses Buches.
Dr. Esther Klees hat bahnbrechende Arbeit auf diesem Gebiet geleistet und erst kürzlich ihre Doktorarbeit dazu veröffentlicht. Sie wurde als Fachautorin für eine komplette Überarbeitung des erstmals 1992 erschienenen Buches gewonnen und liefert fundiertes Begleitmaterial. Das wird Eltern und Fachkräften helfen, mit diesem Thema umzugehen.
Die Fachstelle Violetta e.V. in Hannover, die seit einigen Jahren in der Beratungsarbeit Betroffene begleitet, ergänzt mit Hinweisen aus der Praxis.
Ab sieben Jahre.
Eine gelungene Kombination von Erzählung und Handreichung!

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer