Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann

von Marion Meister
Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann

Tine_1980s avatar

Wunderschönes Design, schöne Geschichte, wir freuen uns auf Band 3!

CorniHolmess avatar

Inhaltsangabe zu "Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann"

Julie zaubert Träume wahr: mit magischem Schmuck!

Durch einen magischen Liebesring hat Julie ihre wahre Liebe gefunden. Noah und sie sind unzertrennlich. Sie haben sogar ihren eigenen Strandkorb für romantische Sommernachmittage am Meer. Julie schwebt seit Wochen auf Wolke sieben und bekommt das Honigkuchenpferd–Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Doch als Noah nach und nach sein eigenes Leben völlig aufgibt und nur noch für sie da sein will, kommen Julie Zweifel. So hatte sie sich die wahre Liebe nicht vorgestellt. Hat Noahs Veränderung etwas mit ihrer Magie zu tun? Sie wollte ihre Liebe durch Magie verstärken, aber jetzt scheint sie genau dadurch alles zu zerstören – denn ein Zauber darf nie egoistisch sein. Aber was wird passieren, wenn Julie, den Ring ablegt?

Julie Jewels – Silberglanz und Liebesbann ist der zweite Teil der zauberhaften Trilogie, die sich rund um Magie, Liebe und Freundschaft dreht und um die alte Weisheit: Sei vorsichtig, was du dir wünschst – es könnte wahr werden!

Auch der zweite Band dieser magischen Trilogie ist optisch wieder ein richtiges Schmuckstück: Mit hochwertig veredelter Sonderausstattung mit Metallic-Lack und verdecktem Buchschnitt funkelt und glitzert er wie ein echtes Schmuckkästchen!

Alle Bände der 'Julie Jewels'-Trilogie:

Band 1: Perlenschein und Wahrheitszauber

Band 2: Silberglanz und Liebesbann

Band 3: Mondsteinlicht und Glücksmagie (Erscheint im Frühjahr 2019)

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:22.08.2018

Flatters avatar
    Flattervor 13 Tagen
    absolut gelungene Fortsetzung

Über die Autorin:

Dass Magie existiert, davon war Marion Meister schon immer überzeugt. Bereits als Jugendliche bastelte sie Schmuck und fragte sich, welche magischen Kräfte die Stücke haben könnten. Leider reichte ihr Talent nicht für echte Magie aus, doch in ihren Geschichten werden all ihre Träume wahr! (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Julie zaubert Träume wahr: mit magischem Schmuck!

Durch einen magischen Liebesring hat Julie die wahre Liebe gefunden. Noah und sie sind unzertrennlich. Sie haben sogar ihren eigenen Strandkorb für romantische Sommernachmittage am Meer. Julie schwebt seit Wochen auf Wolke sieben und bekommt das Honigkuchenpferd-Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Doch als Noah nach und nach sein eigenes Leben völlig aufgibt und nur für sie das sein will, kommen Julie Zweifel. So hatte sie sich die wahre Liebe nicht vorgestellt. Hat Noahs Veränderung etwas mit ihrer Magie zu tun? Sie wollte ihre Liebe durch Magie verstärken, aber jetzt scheint sie genau dadurch alles zu zerstören - denn ein Zauber darf nie egoistisch sein. Aber was wird passieren, wenn Julie den Ring ablegt?

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut und darauf, wie die Geschichte weitergeht. Ich war auch sofort wieder in Julies magischer Welt gefangen. Dass sie magischen Schmuck herstellen kann, ist schon ziemlich nützlich. Denken sie und ihre Freundin. Aber es hat auch seine Schattenseiten, die immer mehr zum Vorschein kommen. Julie ist mir total ans Herz gewachsen und sie hat tolle Freunde an ihrer Seite. Ihre Mutter stellt auf sturr und ist mit ihrer Magie überhaupt nicht einverstanden. Ihr Vater wundert sich über die komische Stimmung im Haus und ihr Bruder bekommt um sich Ein besonderes Ereignis habe ich in Band 1 schon herbeigesehnt, weil ich so neugierig war. Als dann hier endlich soweit war, hatte die Autorin dann aber auch eine riesengroße Überraschung im Gepäck, mit der ich nie und nimmer gerechnet hätte. Das gibt der Geschichte einen ganz anderen Verlauf. Das hat beim Lesen die Emotionen total hochkochen lassen und rückt anderen Charaktere plötzlich wieder in ein ganz neues Licht. Der Schreibstil ist fesselnd und spannend und ich bin superneugierig darauf, wie die Geschichte weitergeht. Julie ist für ihr Alter sehr clever und kann Gut und Böse sehr wohl erkennen.

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Es besticht mit veredelter Sonderausstattung im Metallic-Lack und verdecktem Buchschnitt. Es funkelt und glitzert, genauso so hell, wie Julies Schmuckstücke. Der perfekte Einband für diese magische Geschichte.

Fazit:

Eine absolut gelungene Fortsetzung mit tollen Charakteren, viel Spannung und ganz viel Magie.

Tine_1980s avatar
    Tine_1980vor 25 Tagen
    Kurzmeinung: Wunderschönes Design, schöne Geschichte, wir freuen uns auf Band 3!
    Schöne Fortsetzung mit mehr Tiefgang!

Ein magischer Liebesring und schon sind Noah und Julie glücklich vereint. Zusammen erleben sie romantische Sommernachmittage am Meer, gehen essen und schweben auf Wolke Nummer 7! Doch nach und nach verändert sich Noah und gibt sein Leben völlig auf. Kein Spielen in der Band mehr, immer nur Unternehmungen mit Julie und so langsam kommen ihr Zweifel, ob das alles so sein soll. Ist der Ring schuld an der Veränderung? Denn ein Zauber darf nie egoistisch sein und was passiert, wenn sie den Ring ablegt?

Die Fortsetzung ist ganz anders als Band 1! Julie war im ersten Band noch so verzaubert von der Schmuckmagie und es ging um den ersten Kontakt mit dieser besonderen Art der Magie. Dieses Mal geht es mehr in die Tiefe, um die Probleme, die damit einhergehen können und daraus resultierende Entscheidungen. Auch das familiäre Konstrukt wird hier mehr eingebunden, der Streit mit ihrer Mutter, das Aufeinandertreffen mit ihrer Oma und wie sich das auf die Familie auswirkt. Also deutlich mehr Tiefgang, aber trotzdem gibt es noch genügend Stellen, die einen zum Schmunzeln bringen. Doch wird eindeutig klar, dass man Liebe nicht erzwingen kann und auch mit Magie nicht alles möglich ist.

Julie fand ich in diesem Band gerade zu Beginn etwas naiv und nervig, dies hat sich aber im Laufe des Buches gegeben und gerade am Ende hat sie mir immer besser gefallen. Zu Beginn ist sie überglücklich und wer kann es ihr in ihrer ersten Verliebtheit verdenken? Doch als sich Noah immer mehr verändert, kommen immer mehr Zweifel in ihr auf. Und dennoch kann sie sich nicht dazu verleiten lassen, den Ring abzulegen.

Als sie dann noch auf ihre Großmutter trifft, die für mich im ersten Moment viel mit ihrer Mutter gemeinsam hatte, ist alles ganz anders, als es zu Beginn scheint. Auch sie ist eher geheimnisvoll und gibt nicht wirklich viel preis. Eine richtige Sympathie konnte ich zu ihr nicht aufbauen.

Ich fand es sehr schön, dass ihre Mutter wenigstens ein paar kleinere Schritte auf ihre Tochter zugegangen ist und sie ihren Streit endlich begraben haben.

Ganz besonders gefielen mir Merle und Ben, denn sie versuchten immer Julie in die richtige Richtung zu schubsen, für sie da zu sein und ein offenes Ohr zu haben. Zwei ganz sympathische Charaktere.

Der Schreibstil, der Plot und das wunderschöne Cover sind für Mädchen ab 12 Jahren perfekt geeignet.

Auch dieses Buch wurde von der Tochter meiner Freundin gelesen und sie fand es auch wieder super, nur einen Ticken schwächer als Band 1. Band 3 wird also als Abschluss wieder sehnsüchtig erwartet.

Wunderschönes Cover mit einer schönen Geschichte über die erste Liebe und die daraus resultierenden Probleme, die sich durch die Schmuckmagie ergeben. Wir freuen uns auf Band 3 und vergeben hier gerne eine Leseempfehlung!

CorniHolmess avatar
    CorniHolmesvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Zauberhaft schön und wundervoll magisch! Eine tolle Fortsetzung, auf die ich mich zurecht so sehr gefreut habe!
    Eine wundervoll magische Fortsetzung

Auf den zweiten Band von Julie Jewels habe ich mich richtig gefreut. Der erste Band konnte mich hellauf begeistern, daher habe ich dem Erscheinen der Fortsetzung ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Auch der zweite Teil ist wieder wunderschön gestaltet. Sieht das Buch nicht toll aus? Wie eine Schmuckschatulle, in meinen Augen ein richtiger Hingucker. Schmuck beherbergt das Buch natürlich nicht, dafür aber eine wundervolle Geschichte, auf welche ich schon richtig gespannt war.

Julie ist eine Schmuckmagerin. Jedes Schmuckstück, das sie anfertigt, ist mit einem magischen Zauber versehen. So auch ihr Liebesring, durch welchen Julie ihre große, wahre Liebe gefunden hat: Noah. Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich, verbringen romantische Stunden zusammen in ihrem Strandkorb am Meer, gehen Samstags beim Italiener essen...sogar Rosen bekommt Julie von ihrem Freund und das nicht zu knapp. Sie weiß schon gar nicht mehr wohin mit den vielen Rosen. Julie schwebt seit Wochen auf Wolke sieben und kann ihr Dauergrinsen gar nicht mehr abschalten. Doch dann beginnt sich Noah zu verändern. Er wird immer anhänglicher, scheint ohne Julie zu nichts mehr fähig zu sein und sein bisheriges Leben komplett für sie aufzugeben. Julie kommen langsam Zweifel: Ist das, was sie da tut wirklich richtig? Kann man überhaupt von wahrer Liebe sprechen, wenn Magie mit im Spiel ist? Aber was passiert, wenn Julie den Ring ablegt? Wird Noah sie dann noch lieben? Als Julie ihre Großmutter kennenlernt, sucht sie sofort bei ihr Rat. Schließlich ist ihre Oma ebenfalls eine Schmuckmagerin. Julie muss allerdings sehr bald feststellen, dass man ihrer Großmutter nicht trauen kann.

Auf dieses schöne Buch habe ich mich zurecht so gefreut; mir hat der zweite Band genauso gut gefallen wie der erste. Ich halte es hier übrigens für sinnvoller, zuerst den ersten Band zu lesen, ehe man zum zweiten greift, da Teil 2 ziemlich direkt an seinen Vorgänger anschließt.

Obwohl es bei mir nun schon wieder fast ein gutes halbes Jahr her war, dass ich den Reihenauftakt gelesen habe, hatte ich hier überhaupt keine Einstiegsprobleme. Ich habe wieder wunderbar in die Welt von Julie Jewels hineingefunden und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Das Buch liest einfach toll, locker-leicht und flüssig und herrlich humorvoll. Besonders die Zielgruppe wird sich von diesem spritzigen Schreibstil sehr angesprochen fühlen, aber auch ältere Leser werden hier sehr viel Spaß beim Lesen haben und sich bestens unterhalten fühlen.

Der Humor in den Julie Juwels Büchern konnte mich bereits in Band 1 hellauf begeistern und auch in der Fortsetzung gab es für mich jede Menge zum Schmunzeln und Grinsen.

Die Geschichte ist einfach zuckersüß, sie ist spannend, romantisch und total liebenswert. Und magisch ist sie natürlich auch, schließlich ist Julie eine Schmuckmagerin und kann jedes Schmuckstück, dass sie herstellt, mit einem Zauber versehen - gute und schlechte Zauber. Für Julie jedenfalls steht fest: Sie möchte ihre Magie nur für gute Dinge einsetzen und auch keine egoistischen Motive verfolgen. Sie plagen daher auch immer größere Zweifel, als sie sieht, wie sehr sich ihre wahre Liebe, Noah, verändert – und zwar zum negativen.

Ich fand es zuerst sehr amüsant zu lesen, wie sehr Noah Julie anbetet und wie geschmeichelt sich Julie davon fühlt. Als Noahs Liebe aber immer mehr in Besessenheit umschlägt, habe ich immer mehr gehofft, dass Julie Noah zuliebe endlich den Liebesring ablegt. Ein bisschen egoistisch fand ich ihr Handeln stellenweise schon, allerdings wirkt sie dadurch nur authentischer und trotz allem auch sympathischer. Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler und aus diesen lernt man ja schließlich auch.

Mir hat Julies Entwicklung in dem Buch richtig gut gefallen. Auf mich hat sie, im Gegensatz zum ersten Band, einen deutlich reiferen Eindruck gemacht. Julie ist einfach ein toller Charakter – sie ist witzig, chaotisch, liebenswert und super sympathisch. Ihre Gefühle werden klasse dargestellt, absolut nachvollziehbar, sodass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann.

Neben Julie haben mir auch die Nebencharaktere wieder richtig gut gefallen. Julies beste Freundin Merle habe ich schon längst in mein Herz geschlossen, ich mag ihre direkte, liebe Art.

Einer meiner Lieblingscharaktere ist Ben, Julie Kindergartenfreund und allerbester Kumpel. Zumindest dachte Julie bisher immer, dass Ben einfach nur ein guter Kumpelfreund für sie ist. Dass sie mehr für ihn empfinden könnte, wird ganz bestimmt nicht passieren, schließlich ist doch Noah ihre große, wahre Liebe. Außerdem ist Merle hoffnungslos in Ben verliebt, ein Punkt, den Julie gar nicht stört, nein überhaupt nicht...oje, das reinste Gefühlschaos, na, lassen wir uns überraschen, was da noch im dritten Band kommen wird. :D

Auch sehr gespannt bin ich natürlich, was uns in Hinsicht der Schmuckmagie noch erwarten wird. Julie musste nämlich leider feststellen, dass ihre Zauber nicht immer das bewirken, was sie eigentlich sollen. Julies Zauberkräfte sind groß, aber diese richtig einzusetzen will gelernt sein. Ihre Großmutter Daria, auf die sie endlich trifft, scheint nicht die beste Lehrmeisterin zu sein. Daria verfolgt, anders als Julie, eigennützige Ziele, etwas, was für Julie nicht in Frage kommt.

Klingt das nicht alles toll und richtig spannend? Nun, das ist es auch und wenn ihr gerne Bücher lest, die jede Menge Spannung, Witz und Charme enthalten, dann kann ich euch die „Julie Jewels“- Reihe sehr ans Herz legen. Auch die Romantik und die Magie kommen natürlich nicht zu kurz und wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Familienprobleme werden ebenfalls angesprochen, denn leider läuft es zurzeit nicht allzu rund in Julies Familie. Julie und ihre Mutter nähern sich in diesem Band zwar wieder an, aber von einem wirklich guten Verhältnis kann man leider noch nicht sprechen.

Meiner Meinung nach ist Marion Meister hier eine klasse Fortsetzung gelungen, die große Lust auf mehr macht und einem einen wundervoll magischen Lesespaß beschert. Wenn das Buch dann auch noch optisch so eine Augenweide ist, kann man doch wirklich nicht meckern, oder? Nun, ich jedenfalls habe an dem Buch nichts zu kritisieren, meine Erwartungen konnte es komplett erfüllen.

Für mich heißt jetzt also wieder warten und eifrig dem Erscheinen des dritten (und leider letzten) Teils entgegen fiebern, welcher im Frühjahr 2019 erscheinen wird. Auf das Buch freue ich mich jetzt schon sehr.

Fazit: Spannend, magisch und zum Schmunzeln schön. Mich konnte auch die Fortsetzung von den ersten Seiten an verzaubern und mich wie gebannt das Buch in Rekordtempo verschlingen lassen. War da vielleicht Magie im Spiel? Nein, ich kann euch versichern, dass die Sogwirkung, die das Buch auf mich ausgeübt hat, ganz allein von der fesselnden, humorvollen Handlung kam. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es hat mich bestens unterhalten und mich durchweg mitfiebern lassen. Ich kann das Buch absolut empfehlen und vergebe volle 5 von 5 silberglänzenden Sternen!

Buecherratte_Svetlanas avatar
    Buecherratte_Svetlanavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe Julie Jewels!
    Magisch, magisch

,,Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann´´ ist der zweite Teil der Trilogie rund um Julie und ihren Schmuckzauber.
    Band 2 knüpft an den Vorgänger an und liest sich ebenso flüssig.
    Geschrieben ist das Jugendbuch von Marion Meister und im August 2018 im Fischer-Verlag erschienen.

Worum geht es?
    Nachdem Julie im ersten Teil erfuhr, dass sie eine Schmuckzauberin ist, probierte sie einige magische Zaubereien aus. Einiges ging in die Hose. Nur der Liebeszauber schien zu funktionieren. Sie ist mit ihrer großen Liebe Noah zusammen.
    Doch im zweiten Teil offenbart sich die dunkle Seite der Magie. Noah scheint nicht mehr er selbst zu sein und auch der Ring verfärbt sich nach und nach. Was hat das zu bedeuten?

Im Vergleich zum Vorgänger
    Julie wirkt reifer und erwachsener. Sie sieht die dunkle Seite der Zauberkraft und die Macht, die in ihr inne wohnt. Es ängstigt sie. Ein Mantra was immer wichtiger erscheint ist: Die Magie darf niemals egoistisch sein. Sie fragt sich: Waren ihre Zauber je egoistisch? Scheiterten sie deshalb? Ihre Liebe wird auf die Probe gestellt. Genauso ihre Familie, denn eine wichtige Figur tritt ins Rampenlicht und Julie stellt sich die Frage, ob ihre Mutter in gewissen Punkten recht hatte.
    Das Ende ist fies, denn Julie's Gefühlslage ändert sich und macht absolut neugierig auf die Fortsetzung.

Schreibstil und Gestaltung
    Wie bereits am Anfang erwähnt, liest sich auch dieses Buch sehr schnell. Die Kapitel sind kurz, lustig, charmant und versprühen eine Hauch von Spannung. Freundschaft, Liebe und Magie stehen im Vordergrund.
    Optisch ist auch dieses Buch ein wahrer Hingucker! Es hat wieder die Schmuckkästchen-Optik, wobei die Klappe hervorragend als Lesezeichen benutzt werden kann - sehr ausgefuchst!
    Das rosafarbene Buch passt super zum Vorgänger und schimmert traumhaft im Licht.
    Die Innenseiten sind wunderschön illustriert. Das macht Spaß anzuschauen!

Tipp:
    Band 3 wird vorraussichtlich im Frühjahr 2019 erscheinen und ist somit der Abschluss der Trilogie. (Schade)

Fazit:
    Eine rundum gelungene Fortsetzung mit starken Charakteren.
    Die Wende im Bezug zur Magie ist klasse und zeigt die zwei Seiten einer Medaille!
    Das Ende macht Lust auf den dritten Teil und auch der Schreibstil steht dem ersten Teil in nichts nach.
    Das Buch ist geeignet für Mädchen ab 12 und alle die, die gerne auch zaubern möchten, aber keinen zauberhaften Schmuckkasten von ihrer Oma bekommen haben ;)

MelEs avatar
    MelEvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Glänzt durch Optik des wunderbar gestalteten Covers und des Inhalts. Leseempfehlung!
    Schmuckmagie Teil 2

In  "Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann" muss Julie schmerzlich erkennen, dass ein Zauber nicht immer hält, was er verspricht, besonders dann nicht, wenn er eigennützig gewebt ist und der Mensch, den man an sich bindet, vielleicht ganz anders agieren würde, wenn er nicht durch Zauber an mich gebunden wäre. Es ist herrlich chaotisch und sehr liebenswert dargestellt, wie sehr sich Julie bemüht, ihre Schmuckmagie zu nutzen. Da sie sehr unerfahren ist, geht vieles natürlich komplett in die Hose. Der zweite Band hat mir um Längen besser gefallen als der erste Band, da die Entwicklung von Julie wirklich magisch ist. Julie erkennt, dass Magie gefährlich ist, wenn sie nicht richtig genutzt wird, außerdem kann sie sich ihrer Mutter wieder annähern, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Daria, ihre Großmutter verfolgt ihre eigenen Ziele und es ist rasch erkennbar, dass sie ihre Magie nicht selten dazu nutzt, um ihre eigenen Interessen zu nutzen, die nicht immer gut zu sein scheinen. Merle und Ben sind an Julies Seite, üben Kritik, zeigen dennoch oft Wertschätzung und sind einfach Freunde, was mir sehr gefällt. Es ist wichtig in einem Jugendbuch Dinge anzusprechen, die optimal auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Ich habe demnach nichts vermisst und konnte mich auf Julie besser einlassen als im ersten Band, da ich sie dort als naiv und egoistisch wahrnahm. Die Schmuckmagie nimmt Formen an und kann, wenn sie mit Köpfchen eingesetzt wird, in positive Energie sozusagen umgesetzt werden. Emotional kann dieser zweite Band einiges abdecken, denn Julie ist tatsächlich himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Es gefiel mir, welche Entscheidungen sie letztendlich trifft, denn es ist natürlich schön geliebt zu werden, aber dieses sollte aus freien Willen geschehen und nicht durch einen Liebesbann.
    Auch das Cover kann erneut glänzen, da es wie ein Schmuckkästchen gestaltet ist. Die warmen Farben sprechen mich auch sehr an. Für junge Mädchen wird dieses sicherlich ein großer Anreiz sein, dieses Buch zu kaufen, aber letztendlich glänzt nicht nur die Optik, sondern auch der Inhalt.
    Mir hat  "Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann" sehr gefallen, da sich die Oberflächlichkeit, die ich im ersten Band wahrnahm komplett auflöst und Julie nachdenklich und reifer wirkt. Ich freue mich schon sehr auf "Julie Jewels - Mondsteinlicht und Glücksmagie", welcher im Frühjahr 2019 erscheint.  "Julie Jewels - Silberglanz und Liebesbann" ist für die angegebene Zielgruppe ab 12 Jahren bestens geeignet und daher vergebe ich gerne eine  Leseempfehlung

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Vollste magische Leseempfehlung – Herzklopfen Garantie- Überraschungseffekte- Romantik- wundervolle Lesestunden.

Eine Rose- jeden Tag-von Noah- für Julie- romantisch oder? Oder- genau dieses Wort macht Julie dennoch nachdenklich. Noah ist in sie verliebt und sie in ihn- alles gut. Er ist ein echter Romantiker, davon ist sie überzeugt. Ihr Armband traut sie sich zwar dennoch nicht abzulegen, wer weiß, was dann passiert, aber das hat auch gar nichts mit Noahs Verliebtheit zu tun- oder? Da ist er wieder, der kleine Zweifel.
    Das Buch hat mich als erwachsenen Leser wieder verzaubert, mit seiner Geschichte in diesem zweiten Band. Schon der Anblick des Covers, das wieder einer funkelnden Schmuckschatulle nachempfunden ist, lässt wohl jedes weibliche Herz höherschlagen.
    Die Geschichte ist zuckersüß, mit einer Portion Glitzer und Glemmer, viel Romantik und noch mehr Gefühlen. Gefühle sind ja nicht immer so vorhersehbar, wie besonders Julie es doch gern hätte- beeinflussen lassen sie sich manchmal auch nicht.
    Es gab Szenen, da musste ich schmunzeln. Julie, die plötzlich bemerkt, dass ihr Kindergartenfreund Ben sich körperlich verändert und auch das Interesse zwischen ihrer Freundin und ihm, aber nein, dass stört Julie gar nicht.
    Denn da ist ja Noah und dessen vollkommene Aufmerksamkeit gegenüber Julie. Julie ist als Figur sehr gelungen. Sie lebt ein wenig in ihrer Welt, wirkt auch egoistisch, ein wenig chaotisch und ist mir als Leser dennoch sympathisch.
    Die Geschichte bietet den LeserInnen humorvolle Lesestunden, ein gehöriges Herzklopfen Potenzial, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und natürlich auch wieder jede Menge Ideen um Schmuck selbst zu basteln- nicht zu vergessen die Überraschungen, die auf Julie und die LeserInnen warten -doch ist so ein verzauberter Schmuck wirklich immer die beste Idee von Julie?
    Eine Geschichte mit einem außergewöhnlich schönen und originellen Cover, es ist wieder einer Schmuckschatulle nachempfunden und passt perfekt zur Geschichte. Es ist eine Geschichte voller Momente der Freundschaft, der Magie, erster Liebe und auch einer Portion Zauberei.
    Gefallen haben mir auch die Einschübe im Text, wenn sie sich Nachrichten schreiben, das wirkt ein wenig realer. Richtig schön sind auch die kleinen Ornamente, die immer wieder im Buch auftauchen.
    Ich mochte hier besonders die Überraschung in Bezug auf eine Figur und einfach diesen wundervollen Zauber, den diese humorvolle und wunderschöne Geschichte umgibt.
    Ich freue mich auf den dritten Band „Mondscheinlicht und Glücksmagie“, das steht innen im Buch und er erscheint wohl im Frühjahr 2019.

K
    kathis_buecherpalastvor 14 Tagen

Siraelias avatar
    Siraeliavor 2 Monaten
    Der erste Teil war schon so schön!
    Buecherratte_Svetlanas avatar
    Buecherratte_Svetlanavor 3 Monaten
    Ich freue mich auf dieses Buch unglaublich, weil mir der erste Band so so so viel Freude bereitet hat! :D
    MsChilis avatar
    MsChilivor 4 Monaten
    Ich möchte wissen wie es weiter geht bei Julie, wenn sie mir auch etwas zu naiv ist. Aber die Jugend halt.