Cover des Buches Julie Jewels – Perlenschein und Wahrheitszauber (ISBN: 9783742404008)
Mauelas avatar
Rezension zu Julie Jewels – Perlenschein und Wahrheitszauber von Marion Meister

Julie Jewels - Perlen & Wahrzeitszauber

von Mauela vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Hörbuch für junge Mädchen, die sich gerne "verzaubern" lassen.

Mauelas avatar
Mauelavor 6 Jahren

.Julie, Jewels liebt Schmuck und bastelt selber gerne ausgefallene Schmuckstücke. Als Julie zu ihrem 16 Geburtstag ein Päckchen ihrer Großmutter bekommt, schlägt ihr Bastelherz höher, denn das Päckchen enthält eine mit funkelnden und glitzernden Edelsteinen gefüllte Schatulle. Aber die Schmucksteine sind nicht nur außergewöhnlich schön, sondern scheinen auch noch magische Kräfte zu haben.

Das Hörbuch Julie Jewels – Perlen & Wahrheitszauber von Marion Meister und gelesen von Nana Spier ist eine typische Jugendgeschichte für jünger Mädchen, leicht magisch, verspielt und unbeschwert. Die Idee der Geschichte selber finde ich gut und auch, daß für Jugendliche aktuelle Themen, wie der Schulalltag und Freundschaften, erster Leibeskummer und die Auswüchse der Pubertät im Buch eine Rolle spielen. Mich konnte die Geschichte allerdings trotzdem nicht mitreißen. Zu kindisch und eine stellenweise zu unsympathische Hauptprotagonistin. Das wird vermutlich aber daran liegen, daß, auch wenn ich ein großer Fan gut gemachter Kinder- und Jugendbücher bin, ich einfach nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre.

Von mir eine Hörempfehlung für junge Leserinnen mit Liebe zu zauberhaften und magischen Geschichten.