Alle Bewerbungen

Leserunde für Eltern und Kinder!

Auf ins All! Wir suchen 10 Eltern (Großeltern, Tanten und Onkels sind natürlich auch gerne gesehen!) mit Kind (3./4. Klasse) die Lust haben, gemeinsam an der Leserunde zu „Sternenschiff Argon - Der Wolken-Planet“ teilzunehmen.

"Sternenschiff Argon - Der Wolken-Planet" ist der zweite Band der "Argon"-Reihe, der das Trendthema Weltall behandelt und sich in spannenden und fantasievollen Umgebungen abspielt. Ein packendes Leseabenteuer für Jungs und Mädchen.

Für die Kinder haben wir einige Aufgaben und Quizfragen vorbereitet. Auf die Eltern warten Leseabschnitte und am Ende das Verfassen der Rezension.

Zum Inhalt:

Mit Lichtgeschwindigkeit ins Abenteuer!

Volle Sternensprungkraft voraus! Die Argon nimmt Kurs auf den Wolken-Planeten Anthropia. Hier steht eine ganze Stadt auf versprengten Landstücken, eingehüllt in schillernde Gaswolken. Wo sollen Alex und Lizzy da nur mit der Suche nach den verlorenen Sternenspiegel-Splittern anfangen? Die Bewohner von Anthropia sind hilfsbereit und freundlich, doch sie werden von einer hartherzigen Königin unterdrückt. Und schon bald erfahren Alex und Lizzy, dass diese dunkle Herrscherin mehr über die verlorenen Splitter weiß, als sie zugibt.

Alle Kinder, die mitmachen, bekommen im Anschluss eine kleine Überraschung als „Fleißkärtchen“.

Die Autoren Marion und Derek Meister begleiten die Runde und stehen für Fragen und zum Plaudern gern zur Verfügung.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 26. September. Schreibt uns einfach, warum ihr und euer Kind gern teilnehmen möchtet.

Autoren: Marion Meister,... und 1 weiterer Autor
Buch: Sternenschiff Argon: Der Wolken-Planet

Quizfragen Teil 1

1. Womit isst Alex am liebsten seinen Toast?
a) Salami und Käse
b) Erdnussbutter und Erdbeermarmelade
c) Nutella

2. Welches Möbelstück befindet sich in der Leseecke in der Argon?
a) ein flauschiger Teppich
b) ein Schaukelstuhl
c) ein Glastisch

3. Was ist Anthropia?
a) ein Wasserplanet
b) ein Steinplanet
c) ein Gasplanet

4. Welche Farbe hat das Schloss auf Anthropia?
a) schwarz
b) beige
c) blau

Quizfragen Teil 2

5. Was haben die Bewohner von Anthropia nicht?
a) Schuhe
b) einen Schatten
c) zehn Finger

6. Warum sollte man nicht in das Thok-O-Pazz auf Sansu Pol 2 gehen?
a) weil dort Menschen verboten sind
b) weil es immer sehr voll ist und man keinen Platz bekommt
c) weil es dort nach Fisch riecht und alle Limonaden und Cocktails nach Fisch schmecken

7. Was sind Xindaii?
a) Quallen
b) die Garde der Königin
c) die Bewohner von Anthropia

8. Was haben die Soldaten der Königin an?
a) Tarnuniformen
b) schwarze Rüstungen
c) Anzüge

Siraelia

Rezensionen

Vielen füdank für die nette Überraschung, die heute angekommen ist :-)
Euch allen ein schönes Halloween Wochenende.

Benundtimsmama

Bekanntgabe der Gewinner

Vielen lieben Dank für die tolle Überraschung, lieber Coppenrath Verlag. Wir haben uns riesig darüber gefreut <3.

AndFe1

Rezensionen

Vielen Dank für die Überraschung. Meine Jungs haben sich riesig gefreut :-)

vor 1 Jahr

Aufgabe 1: Was glaubst du: Wobei handelte es sich wohl um den mysteriösen Schatten in der Argon?
Beitrag einblenden

Wir glauben auch das der Großvater als Schattenwesen sein Unwesen treibt :-)

Abschnitt 1: S. 1 - S. 51
Beitrag einblenden

Der Anfang viel uns etwas schwerer, weil doch einiges ein wenig unvertraut war (vielleicht weil das Wissen aus Band 1 fehlt) ABER dann sind wir gut reingekommen und wollten das Buch kaum aus der Hand legen ;-)

Abschnitt 2: S. 52 - S. 95

Den 2. Abschnitt haben wir fast durch

----------------------

Der Planet und seine Bewohner sind ja ganz schön unheimlich, allen voran natürlich die Königin (diese ist wunderbar beschrieben) und die große Frage ist natürlich was hier los ist ...???
Der Bruder der Königin scheint sympathischer zu sein , aber kann man ihm wirklich trauen???

Fragen über Fragen wir sind sehr gespannt wie es weiter geht :-))

Rezensionen

Danke für die schöne Überraschung :-)

Nun endlich auch unsere Rezi

danke das wir dabei waren