La Chanson

Christophe Lagardes Leben verläuft offiziell in ruhigen Bahnen. Beruflich erfolgreich sowie privat geordnet wirkt sein Alltag makellos. In seinem Inneren jedoch streiten sich die Geister. Ein unerwarteter Besuch stört einen Winterabend und wirbelt Geheimnisvolles auf. Eine alte Bekannte spielt ihr eigenes Spiel und spinnt schicksalshafte Fäden. Dennoch oder deshalb scheint alles mehr und mehr aus dem Ruder zu geraten. Muss eine Kraft aus einer anderen Welt eingreifen, damit die Wege jener, die sich finden könnten, dies auch tun? Wieviel Mut braucht es, um einander die Hand zu reichen? Wieviel Sehnsucht ist erträglich, bevor du aufgibst und deine Maske fallen lässt? La Chanson erzählt eine Geschichte von Liebe und Freundschaft und dem Aufeinanderprallen unterschiedlicher persönlicher und emotionaler Lebenswelten im Jahr 1928. Eine verwirbelte Mischung aus Gefühl, Phantasie und zerbrechlich-zarten Stimmungsbildern. Ich spüre Sehnsucht in mir nach euch als hätte ich mich selbst in euch verliebt. Nach einer Wahrheit suche ich im Sturm, der in euch, um euch und zwischen euch war.

Sprache:
Ausgabe:Taschenbuch