Marion Mink Drachentod

Inhaltsangabe zu „Drachentod“ von Marion Mink

Die deutsch-brasilianische Modeberaterin Karla kommt seit Tagen nicht mehr aus dem Freudentaumel heraus. Denn ihr persönlicher Drachen hat unerwartet das Zeitliche gesegnet und Karla genießt die Trauerfeier ihrer Schwiegermutter in vollen Zügen.

Seit ihrer ersten Begegnung stand es schlecht um die freundschaftlichen Bande zwischen der weltoffenen, emanzipierten Karla und ihrer adeligen, konservativen Schwiegermutter Theresa von Kattew. Während Karla die Programmpunkte Beerdigung, Leichenschmaus und Testamentseröffnung brav absolviert, kommt sie nicht umhin ihre eigene Schwiegermutter mit den Drachen ihrer Freundinnen zu vergleichen. Ob Schwiegermutter á la feuerspeiender Drache oder Typ fürsorglicher Mutti, jedes Exemplar hält Überraschungen bereit.

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Starke Frauen braucht das Land

Ostara

25. March 2014 um 09:29

Habe das Buch auf der Leipziger Buchmesse entdeckt und bin total begeistert.  Die Autorin schreibt kurzweilig und pfiffig. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.  Bitte mehr Bücher mit starken Frauen in der
    Hauptrolle.

• Humorvoller Frauenroman!

lars23

10. March 2014 um 08:53

Ich habe dieses Buch meiner Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt und es war ein Riesenerfolg. Sie hat das Buch förmlich verschlungen und liest es jetzt schon zum fünften Mal.

Humorvoller Frauenroman zum weiterempfehlen!

• Das Buch ist sehr bissig

Tiffany77

29. January 2014 um 21:24

Die temperamentvolle und sehr selbstbewußte brasillianische Wuchtbrumme Karla trifft in Deutschland Karsten, einen eher langweiligen Anwalt, der aus einem konservativen, deutschen Landadel stammt. Die beiden verlieben sich und heiraten. Doch leider ist da noch die böse Schwiegermutter. Mit so einem Drachen wird das Eheglück manchmal ganz schön auf die Probe gestellt. Die Story ist nicht wirklich neu, aber sehr bissig, mitunter boshaft und sehr witzig geschrieben. Das hat (leider) in der deutschen Frauenliteratur eher Ausnahmestatus. Daher unbedingt lesenswert.

• Wirft einen neuen Blick auf Schwiegermütter

Odense

26. January 2014 um 21:18

"Drachentod" ist ein Ein amüsanter Frauenroman weit entfernt von den typischen Problemen rund um Männer oder die eigene Figur. Nun ja, die klassischen Themen Kinder und Karriere kommen auch auf den Tisch. Am Anfang war ich etwas vor der Hauptfigur, einer vor Selbstbewusstsein strotzende Mittdreißiger, vor den Kopf gestoßen, da sie nicht dem klassischen Frauenromantyp entspricht. Im Laufe des Buches wurde Karla, die Hauptperson, mir jedoch noch sympahtischer, da ihre menschliche Seite mehr zum Vorschein kommt. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch bis zur letzten Seite zu lesen, denn die Autorin hält noch die eine oder andere Überraschung bereit. Die Sprache fand ich zu Beginn etwas holprig, aber es wird von Kapitel zu Kapitel besser. Gut gefallen haben mir an diesem Roman die einzelnen Charakteren, wie die besten Freundinnen von Karla, und das die Autorin auch einen netten Schwiegermuttertyp darstellt. Überhaupt wird die Schwiegermutter an sich nicht als "Drache" dargestellt. Die Botschaft des Buches lautet, dass jede Schwiegermutter verschieden ist und manche Frauen halt Pech haben. Alles in allem bieten diese 200 Seiten gute, lockere Unterhaltung für alle Frauen mit und ohne Schwiegermutter.