Marion Musenbichler ÄNIGMATA

Inhaltsangabe zu „ÄNIGMATA“ von Marion Musenbichler

Madita sehst sich nach dem, was sich ein jeder Mensch wünscht. Friede, Freuheit, Liebe. Ein innerer Drang ermuntert sie, auf eine Reise zu gehen. Das Ziel dieser Reise ist ein ashram. Mit Witz und Charme, klar und erweckend gestalten sich Begegnungen und Erlebnisse auf dieser Reise, bei der es auch ohne Erreichen des Ziels, ein Ankommen gibt. Wäre da nur nicht das Dilemma des hartnäckigen Denkens, das ihre ohnehin ereignisreiche Zeit, noch spektakulärer gestaltet. Als Madita noch am selben Abend ihrer Abreise einem ganz besonderen Buchhändler begegnet und ein kleines Mädchen namens Marie ihr Herz erobert, folgt der anfänglichen Misere eine unerwartete Wende. Madita möchte das entdecken, wovon jeder träumt, doch keiner etwas weiß. Wenn Du dieses Bedürfnis mit ihr teilst, kann auch dein Abenteuer beginnen, bevor die Suche für immer endet.

Die Bucht, die im Mondlicht versank

once-upon-a-time

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

• Rezension zu "ÄNIGMATA: Eine Geschichte, die die Seele heilt. Vom Raum hinter den Dingen der Welt" von Marion Musenbichler

ÄNIGMATA

11. June 2012 um 09:11

Änigmata ist ein Buch das sehr konzentriertes lesen erfordert. Es ist ein sehr interessantes und auch bewegendes Buch. Ich habe es nun einmal gelesen und werde es sicherlich noch mehrmals lesen um wirklich all das zu erfassen was das Buch einem wiedergeben will. Ich kann das Buch von ganzem Herzen demjenigen empfehlen der sich immer wieder fragt, wer bin ich und was steckt hinter dem Leben. Ein Buch das man nie wieder hergeben wird. Ein Buch das mehr ist als eine Bettlektüre. Ein Buch das vieles hinterfragt und auch Antworten gibt.