Marion Nevoigt Reise ins Ungewisse

Inhaltsangabe zu „Reise ins Ungewisse“ von Marion Nevoigt

Geniale und echte Story, Kompliment an die mutige Autorin!

— gaby_koch

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Rezension zu "Reise ins Ungewisse" von Marion Nevoigt

Reise ins Ungewisse

gaby_koch

08. August 2011 um 12:32

Geniale Schreibe... fessenld seit der 1. Seite - ich lege es gar nicht mehr aus der Hand!
    Tolle und echte Story, Kompliment an die mutige Autorin!

• Rezension zu "Reise ins Ungewisse" von Marion Nevoigt

Reise ins Ungewisse

marion_nevoigt

08. August 2011 um 11:50

Wie gerät eine sehr junge, politisch völlig ahnungslose Hamburgerin in die kriminell angehauchte Welt der kommerziellen Fluchthilfe? Welche Umstände und Freunde braucht es, engagiert und abenteuerlustig dabei mitzuhelfen, verzweifelte DDR Bewohner in den Westen zu schleusen? Stasi oder Staatsschutz - wer war schlimmer? Ich habe beide Seiten kennen und fürchten gelernt. Dabei waren die verlässlichsten Freunde immer doch die angeblich Kriminellen.... bis zum heutigen Tag! Und erst jetzt, 20 Jahre nach dem Fall der Mauer, habe ich erfahren, worum es wirklich ging, wer mir Freund und wer mir Feind war. Mehr aus Langeweile habe ich die Stasi-Akteneinsicht gefordert und finde heute mein gelebtes Leben in Scherben wieder. Damals war es ein Spiel und wurde in den letzten 30 Jahren für mich zur Katastrophe. Meine eigene Mauer beginnt erst heute zu fallen.