Marion Nickig Gartenlust statt Gartenfrust

Inhaltsangabe zu „Gartenlust statt Gartenfrust“ von Marion Nickig

Glücklich sein ist im Garten ganz einfach. Meistens jedenfalls... Denn wie im richtigen Leben ist der Weg das Ziel. In einer Auswahl ihrer besten Kolumnen aus der Gartenzeitschrift "Flora"erzählt Heide Rau von ihren Erlebnissen auf dem Weg zum Traumgarten. Vom Flow-Gefühl beim Gärtnern, dem Duft der ersten Veilchen, überquellenden Rosenträumen im Sommer, der Farbenpracht im Herbst und dem Blütenzauber mitten im Winter. Immer mit der Vision vor Augen, wie das Gartenbild noch schöner werden kann. Mit vielen praktischen, selbst erprobten Tipps für Rosenpflege, Kräutervermehrung, Buchs- und Eibenschnitt sowie einer anregenden Rezeptauswahl von Brennnesselsuppe über Gierschtomaten bis zu Köstlichkeiten mit Rosenblüten. Die Fotos der bekannten Gartenfotografin Marion Nickig machen Lust, die Visionen im eigenen Garten in die Tat umzusetzen.

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie