Leckere Rezepte aus dem Kräutergarten

Leckere Rezepte aus dem Kräutergarten

Inhaltsangabe zu "Leckere Rezepte aus dem Kräutergarten"

Das Interesse an gesunder Ernährung trägt in unserer Zeit zu steigender Beliebtheit der Kräuter bei.
Heide Rau stellt die wichtigsten Küchenkräuter in kompakten Porträts vor und gibt notwendige Pflanztips.
Entsprechende Rezepte folgen als Anregungen für schnell zuzubereitende Speisen und Getränke, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Als Würze des Alltags dienen unter anderem Salbeimäuschen, Lavendelzucker, Kräuteröle und -essige sowie duftende Kräutertees und Badezusätze.
Die leicht nachvollziehbaren Rezepte und die informativen Kräuterporträts zeigen vielfältige Möglichkeiten, Kräuter für die Küche, von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Dessert, zu nutzen.
Mit den originellen Fotos von Marion Nickig wird dieser Band zu einem außergewöhnlichen Kräuterrezeptbuch.

Verlag:Ellert & Richter
Erscheinungsdatum:01.01.2005