Marion Oelmann Die Malerei des Surrealismus

Inhaltsangabe zu „Die Malerei des Surrealismus“ von Marion Oelmann

Anfang der Zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts wird in der Bildenden Kunst Logik und Rationalität der Kampf angesagt. Mit den Surrealisten wie Max Ernst, Salvador Dalí und René Magritte treten Künstler auf, die in ihren Werken das Unterbewusste, Irrationale und Triebhafte ausdrücken wollen, und deren traumhaft-visionäre Bilder provozieren. Wie lebten und arbeiteten die surrealistischen Künstler und wie entstanden ihre faszinierenden Bilder?

Die renommierte Kunsthistorikerin Marion Oelmann erzählt die Geschichten hinter den Bildern.

Dieses Hörbuch enthält zusätzlich eine Auswahl der vorgestellten Kunstwerke im pdf-Format.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse