Marion Ohrendorf Taschenlexikon der Mode-Begriffe

Inhaltsangabe zu „Taschenlexikon der Mode-Begriffe“ von Marion Ohrendorf

Was ist was im Mode-Dschungel? Pencil Skirt, Genotte, Hogget: Was heisst das schon wieder? Beim Einkaufsbummel stossen wir immer wieder auf Modenamen und Begriffe, die wir nicht kennen. Dieser praktische, übersichtliche und handliche Ratgeber stellt Ihnen alle Begriffe in leicht verständlicher Form vor und informiert über Schadstoffe, das Textilkennzeichnungsgesetz, Chemiefasern, Naturstoffe, Pflegetipps und vieles mehr. Die Autorin: Marion Ohrendorf hat zahlreiche erfolgreiche Sachbücher verfasst, u.a. „Nähen – Tipps und Tricks für Hobbyschneider“ (ECON) sowie Ratgeber rund um die Bereiche Küche & Haushalt. Diese Sammlung an Modebegriffen hat sie in den vergangenen Jahren in akribischer Kleinarbeit zusammengetragen und mit Erläuterungen versehen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein