Marion Petznick Von Zwergen, Geistern und viel Meer

Inhaltsangabe zu „Von Zwergen, Geistern und viel Meer“ von Marion Petznick

Alte Sagen, wie z. B. 'Vom Fischer und seiner Frau' oder 'Die Geschichte vom Murmann', bilden den erzählerischen Rahmen, den die Autorin Marion Petznick mit alltäglichen Geschichten und sozialen Aspekten von heute verknüpft. So erfahrt ihr wissenswertes über das Ribnitzer Moor, lernt Kater Rasmus und seine Abenteuer kennen, und geht zusammen mit Rosa im Schweriner Schloss auf die Suche nach dem Petermännchen. Dabei lernt ihr die Heimat der Autorin – das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern kennen, das neben einer wunderbaren Natur auf eine traditionsreiche Geschichte zurückblicken kann. Eine große Anzahl Schlösser und Gutshäuser, die Zeugnis einer beeindruckenden Zeit sind, werfen Fragen nach der Vergangenheit auf. Es gibt also viele Geheimnisse – nicht nur in diesem Buch, sondern auch in eurer Umgebung – ihr müsst sie nur entdecken!

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero