Marion Quaschning Lavendel, Löwenzahn & Co.

Inhaltsangabe zu „Lavendel, Löwenzahn & Co.“ von Marion Quaschning

Inhalt des Heilpflanzen-Lernspiels "Lavendel, Löwenzahn & Co."
1 Spiele-Schachtel
40 Kartenpaare
Heft 1 mit der Spielanleitung, den Pflanzenporträts und den Lösungen (ca. 60 Seiten)
Heft 2 mit ergänzendem Fachwissen zu wichtigen Inhaltsstoffen und Pflanzenfamilien (ca. 70 Seiten)
1 Fragen-Antworten-Block
1 Kopiervorlage zum Punkte-Sammeln
1 Miniposter DIN A4 mit Fotos aller 40 Heilpflanzen auf einen Blick
Das Format der Schachtel ist handlich und ist daher ideal geeignet für unterwegs und auf Reisen (Länge 15,5 cm, Breite 12,5 cm, Höhe 4,0 cm).

Sie erfahren hier die wichtigsten Merkmale jeder Pflanze: z.B. Pflanzenname, Pflanzenfamilie, botanische Erkennungsmerkmale, verwendbare Pflanzenteile, Erntezeitraum, wichtige Inhaltsstoffe und deren typische Wirkungen beim Menschen sowie übliche Anwendungsgebiete.
Zu jeder der 40 Pflanzen ist auch ein Foto vorhanden.

Das Heilpflanzen-Lernspiel ist, je nach Variante, für die ganze Familie ab Alter 5 – 99 geeignet.
Variante 1: Gedächtnis-Training-Spiel
Sammeln von möglichst vielen Kartenpaaren (ab 5 Jahre)
Variante 2: Lernspiel für Anfänger
Fachfrage 1 (ab 5 – 10 Jahre)
Variante 3: Lernspiel für Fortgeschrittene
Fachfragen 1-5 (ab 10 – 20 Jahre)
Variante 4: Lernspiel für Profis
Fachfragen 1-12 (ab 20 Jahre)
Variante 5: Kombination aus Gedächtnistraining und einer der Lernspiel-Varianten

Sie können die Anzahl der Karten-Paare, mit denen gespielt wird, von Spiel zu Spiel individuell selbst festlegen, je nach Zeit, Lust und Laune.
Auch die Anzahl und Auswahl der Fachfragen 1 – 12, können Sie bei jedem Spiel selbst bestimmen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!