Kopfsache schlank

von Marion Reddy und Iris Zachenhofer
Kopfsache schlank

vielleser18s avatar

Sehr gut verständliche Erklärung, wie wir uns "umprogrammieren" können um abzunehmen.

sommerleses avatar

Sehr informativ und mit alltäglichen Beispielen wird hier der Kampf vom Abnehmen erklärt.

Inhaltsangabe zu "Kopfsache schlank"

Mit der Macht der Gewohnheit gegen die Macht der Gewohnheit.
Schluss mit aussichtslosen Hungerdiäten und Jojo-Dauerfrust – die Neurochirurginnen Marion Reddy und Iris Zachenhofer haben den Schlank-Code entschlüsselt! Das Geheimnis liegt in unserem Kopf, genauer in den Basalganglien, einem Gehirnareal, in dem gespeichert ist, wie wir essen und worauf wir Appetit haben. Wie es gelingt, diese so zu programmieren, dass Dickmacher wie Pizza oder Cola keine Heißhungerattacken mehr auslösen, zeigt dieser humorvolle Ratgeber. Er präsentiert neurologisch-psychologisch fundierte Ernährungsstrategien und Verhaltenstipps, die auch bei Stress noch funktionieren. Sämtliche Empfehlungen sind dabei praxiserprobt – die Autorinnen selbst erreichten mithilfe ihres Programms dauerhaft ihr Wunschgewicht.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.01.2018