Marion Reinhardt Die 25 schönsten Kräutergärten im Südwesten

Inhaltsangabe zu „Die 25 schönsten Kräutergärten im Südwesten“ von Marion Reinhardt

Es gibt sie mal kleiner, mal größer, mal versteckt, mal bekannt: wunderbar angelegte, liebevolle gehegte Kräuter-, Kloster-, Heilpflanzen- oder Bauerngärten, die dem Besucher gerne ihre Pforten öffnen. 25 der schönsten Gärten im Südwesten Deutschlands werden in diesem stimmungsvoll gestalteten Band vorgestellt, ihre Konzeption und Anlage dabei individuell charakterisiert. Ausgewählte Wild-, Küchen oder Heilkräuter, die in einem bestimmten Garten bevorzugt vorkommen bzw. hier angebaut und kultiviert werden, erfahren eine fundierte wie anschauliche Beschreibung. Zudem werden Möglichkeiten der heilkundlichen oder kulinarischen Verwendung der Pflanzen in attraktiven Kräuterrezepten aufgezeigt. Atmosphärische Fotos bilden die interessanten Pflanzen eindrücklich ab, halten zugleich ganz wunderbare Momente fest, die die Autorin und Kräuterpädagogin bei ihren Besuchen in den Gärten stimmungsvoll eingefangen hat. Ein ausführlicher Service-Teil rundet jedes Gartenporträt nutzerfreundlich ab. Das reich bebilderte Buch ist ansprechend wie dekorativ gestaltet – ein Buch zum Schauen, Schmökern und Schwelgen, das gleichwohl Lust macht, sich sofort auf die Reise zu begeben durch die schönsten Kräutergärten im Südwesten!

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist