Heilpflanzen in Franken

Heilpflanzen in Franken

Inhaltsangabe zu "Heilpflanzen in Franken"

Schon unsere Großeltern wussten: Die Natur ist die beste Apotheke. Naturmedizin erfreut sich neuerdings wieder wachsender Beliebtheit. Grund genug für einen Entdeckungs-Spaziergang vor der eigenen Haustür. Viele Pflanzen, denen wir alltäglich begegnen, entwickeln in der Naturheilkunde wahre Wunderkräfte. In „Heilpflanzen in Franken“ werden zahlreiche Heilpflanzen der Region mit ihrem Wirkungspotenzial und praktischen Rezepten vorgestellt. Erfahrene Heilpraktikerinnen berichten außerdem von ihren Erfahrungen mit der Naturmedizin, wir erfahren Wissenswertes über den Naturraum Franken und lernen historische Kräutergärten kennen. Leckere Rezepte aus der Wildkräuterküche runden den Band ab.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2018