Marion Richter Wenn das Leben Wellen schlägt

Inhaltsangabe zu „Wenn das Leben Wellen schlägt“ von Marion Richter

Jil, Mutter zweier Kinder, zieht nach dem Tod ihres Mannes Hals über Kopf nach St. Peter-Ording, um ihre Trauer zu bewältigen. Nach jahrelanger Einsamkeit lernt sie etwa zur gleichen Zeit drei Männer kennen, die das Leben der selbständigen Steuerberaterin von heute auf morgen völlig durcheinanderwirbeln. Da ist Jack, ein faszinierender, aber auch schwieriger Mann, der ihre Gefühle verwirrt. Sein unkomplizierter, lebenslustiger Freund Sam taucht immer wieder auf und stiftet Chaos in Jils Leben und ihren Gefühlen für Jack. Mit Marc, Jurist und Star einer TV-Serie, verbindet Jil schließlich vor allem die Liebe zu Pferden, zum Meer, den Halligen und Inseln. Die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als Jack plötzlich schwer erkrankt.
Marion Richter hat einen lebhaften Roman mit vielen regionalen Details der Halbinsel Eiderstedt und der nordfriesischen Inselwelt erzählt, die der Erzählung ein unverkennbares Lokalkolorit verleihen. Die Geschichte um Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Verlust eignet sich wunderbar als unterhaltsame Lektüre, bietet aber auch immer wieder Gelegenheit zum Innehalten und Nachdenken. Darüber hinaus ist eine Liebeserklärung an die Küstenlandschaft.

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

• Eine Liebesgeschichte an der Nordsee

Wenn das Leben Wellen schlägt

Corli

14. April 2014 um 14:12

Sehr unterhaltsames, aufschlussreiches Buch, dessen Handlung in St. P. Ording und Umgebung abspielt. Die Hauptperson muss sich zwischen 3 Männern entscheiden, alle sind ihr auf die eine oder andere Art ans Herz gewachsen...

• Rezension zu "Wenn das Leben Wellen schlägt" von Marion Richter

Wenn das Leben Wellen schlägt

Tierfreundin

15. September 2009 um 00:00

Dieser Roman handelt von einer Frau, ihr Name ist Hanna, die nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben anfängt. Dieses beginnt dort, wo sie mit ihrem Mann oft im Urlaub war. Sie zieht mit ihren beiden Kindern nach Nordfriesland. Dort beginnt sie langsam, mit Hilfe von lieben Freunden und neugewonnen Freunden, ein anderes Leben. Ihr Leben wird von drei Männer sehr verändert. Hanna ist hin und hergerissen und das Leben stellt wie immer seine eigenen Weichen. Mit dieser Frau in dem Roman habe ich eines gemeinsam. Den Ort wo sie sich niederlässt, kenn ich. Das ist auch mein Urlaubsort. Als ich das Buch gelesen habe, kamen mir viele Ecken sehr bekannt vor. Dieser Roman war sehr schön geschrieben und ich habe ihn gerne gelesen.